Komme mit spanischer Anleitung nicht weiter

Diskutiere Komme mit spanischer Anleitung nicht weiter im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ihr Lieben, Ich versuche gerade eine Violine zu häkeln und scheitere an der spanischen Anleitung. Feste Maschen, zunehmen und Abnehmen...
B

Baxi0320

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

Ich versuche gerade eine Violine zu häkeln und scheitere an der spanischen Anleitung.
Feste Maschen, zunehmen und Abnehmen ist kein Problem, aber dann kommt auf einmal die Abkürzung
"Pdesl" ich soll das 3x häkeln, dann wieder feste Maschen und am Ende der Reihe nochmal eine pdsel.
Und in der nächsten Reihe soll ich die pdsel überspringen und dann nochmal 2 davon häkeln, dann wieder feste Maschen und am Ende nochmal eine pdsel. Es muss was mit Maschen abnehmen oder so zu tun haben, weil an der Stelle wird das Ganze Teil wieder schmaler.
Trotz intensiver Suche im Netz und Übersetzungstabelle von Drops weiß ich nichts mit der Anweisung anzufangen. Vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas gesehen oder gemacht.

Liebe Grüße

Baxi0320
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.493
Sollen sicher Kettmaschen sein. "puntos deslizados" = "Pdesl"
 
B

Baxi0320

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
3
Vielen Dank, das wird es sein :)
Bei den Übersetzungstabellen heißt die Punto bajisimo oder Punto enano deshalb habe ich das auch nicht gefunden. Klasse, dann kann es ja weitergehen :D
 
Thema:

Komme mit spanischer Anleitung nicht weiter

Oben