Klöppelbrief und techn. Zeichnung

Diskutiere Klöppelbrief und techn. Zeichnung im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Klöppel-Neuling und versuch mich am Lehrbuch von Ulrike Löhr. Und bereits bei der 2. Aufgabe stoße ich auf...
Klöppelbär

Klöppelbär

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Klöppel-Neuling und versuch mich am Lehrbuch von Ulrike Löhr. Und bereits bei der 2. Aufgabe stoße ich auf "Probleme".
Es gibt hierfür einen Klöppelbrief und eine techn. Zeichnung und ich frage mich wie ich immer weiß wo ich gerade bin auf der TZ. Ich habe jetzt angefangen, mir dir Stelle zu markieren, an der ich gerade bin. Wie macht ihr das?
Zusätzlich frage ich mich ob ich die in der TZ eingetragenen Extra-Drehungen beim Übergang von LS zu GS auch auf dem Klöppelsack machen muss, oder ob die nur auf dem Kissen nötig sind.
Und zu guter Letzt ist es immer ein absolutes Glücksspiel für mich, wieviel Garn ich aufwickeln muss. Gibt es hierfür irgendwelche Faustregeln, oder sollte ich einfach lernen wie man einen neuen Faden einklöppelt?

Fragen über Fragen, aber vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :)

Frohe Ostern wünscht
der Bär
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Hallo!