Klönstube

Diskutiere Klönstube im Garngalerie Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Zilly guckst du Beitrag 17
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Zilly guckst du Beitrag 17
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Ja liebe Barbara , irgendwie war meine Antwort--verrutscht.
Also das Färben und dann auch durch Kammzug ziehen, kannst Du Farbverläufe und Farben beeinflussen.
Längs ziehen, entweder " in ganzen Dicken",(wird langer Farbverlauf ) oder aufspalten und kleine Ziehspalten machen.( werden bunte Farbenspiele)
Auch trennen und neu ansetzen erbringt gewünschte Farbverläufe.
Auch mischen ist möglich.
ziehen --zusammenlegen-- ziehen-- zusammenlegen-- usw usw.
oder mit
mit Handkarden---
oder die kleine Variante mit Fellbürsten
Es gibt soviele Möglichkeiten, daß es nicht einfach ist dies alles textlich festzuhalten und zu erklären.
Ich hoffe aber Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
aaaah, also nicht unbedingt das Auftragen der Farben, sondern mit dem versieden Gefärbtem am Spinnrad varrieren. Bzw. beim Predraften schon berücksichtigen.
Na dann kann ich ja weiter einfach drauflos färben, und danach gucken wie es gefällt.

danke sehr
 
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Ja mit den Fasern " spielen " es ist so vielfältig.
Es gibt auch anschauliche DVDs von Interweave
(aus Usaland )
Hier:
http://w w w.interweavestore.com/building-blocks-of-spinning
http://w w w.interweavestore.com/color-works-for-spinners-download-in-hd
(www sind getrennt geschrieben )
Da gibt es etliches mehr
schaue Dich mal um.
Kurze Einführungsfilmchen sind dort auch zu sehen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Barbara ich bin begeistert was du aus Fasern zauberst :welle:
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
oh danke, aber ich übe noch :O

gestern hab ich die ersten Coils probiert, wenn nachher mal etwas mehr Licht ist, versuch ich mal ein Foto.
 
Thema:

Klönstube

Oben