kleine Strickmühle von Clover pink/gelb Anleitung gesucht

Diskutiere kleine Strickmühle von Clover pink/gelb Anleitung gesucht im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen ich habe o.g. Strickmühle wiedergefunden....habe sie mal bei Steffi mitbestellt....und nun weiss ich gar nimmer, wie es...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Hallo zusammen

ich habe o.g. Strickmühle wiedergefunden....habe sie mal bei Steffi mitbestellt....und nun weiss ich gar nimmer, wie es geht....die Anleitung scheint sich auf und davon gemacht zu haben und im Netz find ich nix.....kann mir jemand helfen? Heisst das Teil vielleicht anders?

ich rede von dem kleinen Ding, mit dem man nur Schnüre machen kann, aber mit Kurbel...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Mela,

ganz früher hatte ich auch mal eine Strickmühle - ob diese von der selben Firma war weiß ich nicht mehr und sie ist nicht mehr da auch die Anleitung nicht - aber an den Anfang kann ich mich noch erinnern - du musst Schlingen um diese Maschenhaken legen und zwar den Faden bei der ersten Reihe unterhalb der Zunge legen - die Zungen sollten offen sein und du fängst bei der Nadel an die den höchsten Stand hat und - der Faden läuft dann in den Haken weiter, nun kannst du kurbeln, die Zunge schließt sich und zieht diesen Faden durch deine gelegte Schlaufe - ich meine, dass da noch ein Gewicht dabei ist - das Fadenende unten bekommt eine Schlaufe und daran dann das Gewicht, das auch immer wieder nachhängen - ich hoffe, das hilft dir weiter :wink1:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Schau mal Hier

vielleicht hilft Dir das weiter
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ui - nee meine sah ganz anders aus.... Mela vergiss was ich geschrieben habe :smilie_girl_075_1:
 
K

Kurbelursel

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2012
Beiträge
15
Davon bin ich ein großer Fan

Von diesen Scheibenstrickern (z.B. Wonder Knitter von Clover) bin ich ein großer Fan. Ich finde, es sind richtig gut durchdachte Geräte, einschließlich des tollen Strickhakens mit dem ovalen Querschnitt.
 
Thema:

kleine Strickmühle von Clover pink/gelb Anleitung gesucht

Oben