kleine Filzküken

Diskutiere kleine Filzküken im Ostern Forum im Bereich Saisonales Basteln; Kleine Filzküken - nicht nur zu Ostern von Christa Sabelgunst Die kleinen Flizküken sind nicht nur schnell nachgearbeitet, sie bringen auch ein...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Kleine Filzküken - nicht nur zu Ostern
von Christa Sabelgunst

Die kleinen Flizküken sind nicht nur schnell nachgearbeitet, sie bringen auch ein bißchen Frühling ins Haus.

Seit kurzem erst ist Weihnachten vorbei.
Die Dekorationen wurden in Kisten verfrachtet, für das nächste Jahr, und schon gibt es Frühlins- und Ostermotive.
Frühling zieht durch die Bastelbranche. Keine Bastelzeit ist so aufwendig wie der Advent und die Weihnachtszeit. Da kommen uns die etwas leichtern Bastelanregungen zum Frühjahr gerade recht.
Ich habe euch hier ein paar Hühner zum Nacharbeiten mitgebracht.

Filzküken:
Wir benötigen etwas festen gelben und roten Filz. Am besten ihr besorgt den Filz in einem Stoffgeschäft. Das ist billiger als kleine Bastelstücke im Bastelladen zu kaufen.
Die Rollen liegen zwar meistens 180cm breit, aber Ihr möchtet sicherlich mehrere Hühner basteln. Und da Filz für viele Bastelarbeiten benötigt wird, kommt uns ein kleiner Vorrat auch ganz recht.
Pro Küken schneidet ihr 3 gelbe Streifen a 30cm, 1 cm breit, aus.
Kamm, Schnabel Schwanz, Sitzfläche und Flügel schneidet ihr aus rotem Filz aus. Filz wird mit einer scharfen Schere einfach nur ausgeschnitten, ein Versäubern ist nicht nötig. Für den Kopf 3o cm Filzstreifen für den Körper 30 und 20 cm aufrollen und festkleben. Schaut euch das Foto an, dann könnt ihr erkennen wie ich das meine. Auf den Kopf könnt ihr 2 Perlen als Augen kleben. Jetzt klebt noch die anderen Teile, an die richtige Stelle, an den Körper. Ein Fädchen zum aufhängen und fertig ist das Küken.

Gleich mehrere in einen Forsythienzweig oder andere Frühlingsblüher gehängt, bringt uns den Frühling ins Haus.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: kleine Filzküken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Filzküken

Oben