Kennt ihr Yo-Yo's?

Diskutiere Kennt ihr Yo-Yo's? im gemixte Handarbeitstechniken Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Hallo, hier habe ich meine Schablonen bestellt...
W

wolke7

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
14
Hallo,

hier habe ich meine Schablonen bestellt:

http://www.quiltzauberei.de/index.php?sid=c5e4147f7a97b22d8a1c78378b7d088c&cl=search&searchparam=jo+jo+maker&searchcnid=&searchvendor=

Es gibt Runde,- Herzchen- und Blüten-Schablonen.

Wenn ihr auf dieser Seite weiter nach unten geht ist eine Anleitung und Beispiele wie amn diese Jo JO`s

verwenden kann:

http://www.quilt-blog.de/serendipity/index.php?serendipity[action]=search&serendipity[searchTerm]=jo+jo+maker

Im nächsten Patchworkheft soll dieses Thema auch vorhanden sein.

Liebe Grüße von wolke
 
#
Schau mal hier: Kennt ihr Yo-Yo's?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Also ich brauche da auch beim besten Willen keine Schablone für.
Einen Kreis kann man doch mit alles zeichnen, Glas, Untertasse, Zirkel. Und Herzen kann ich auch noch von Hand.
Auch mit den Nähabständen, das ist mit ein bisschen Augenmaß mehr als einfach hinzukriegen.

Übrigens:
Macht man kleinere Stiche wird das Loch in der Mitte größer.
Größere Stiche = kleineres Loch.
So flexibel kann man mit den Schablonen warscheinlich nicht arbeiten.

Ich finds mit kleinem Loch schöner und dann ein Knopf drauf oder ähnliches.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schön finde ich wenn man sich zuerst einen kleinen rand umbügelt.. und dann ganz dicht am Rand gleichmässig wie beim Heften einsticht.. den faden zusammen ziehen und verstopfen.. das sieht sauber aus, weil es sichtbar keinen offenen Rand hat
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja, ich lege den Rand auch um. Allerdings mache ich das beim Aufreihen Stück für Stück, ohne vorher zu bügeln.


LG
Kissy
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
So mach ich das auch weil ich zugegebenermaßen zum Bügeln zu faul bin :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
in Kassel haben einige jojos genäht für die crazy patchworks
 

Anhänge

Thema:

Kennt ihr Yo-Yo's?

Oben