Kann mir jemand ein Kissen nähen.

Diskutiere Kann mir jemand ein Kissen nähen. im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hi, meine Freundin hat ein Kissen aus ihrer Kindheit. Sie kann es aber leider nicht mehr nutzen, da es auseinander fällt wenn sie darauf schläft...
B

basti.krause

Anfänger
Mitglied seit
06.05.2023
Beiträge
3
Hi,
meine Freundin hat ein Kissen aus ihrer Kindheit. Sie kann es aber leider nicht mehr nutzen, da es auseinander fällt wenn sie darauf schläft.

Kann mir jemand helfen und dieses Kissen ähnlich neu nähen.
Natürlich werde ich die Materialkosten und die Arbeit vergüten.
IMG_20230501_181851.jpg
LG
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Du könntest die Grundform auf ein Blatt Papier zeichnen, wenn du versuchst das Kissen direkt zu umfahren mit einem Bleistift, müsste die Form so möglich sein, dann rundherum noch die Nahtzugabe gleich die Öffnung für das Horn markieren, dieses ebenfalls aufs Papier zeichnen und mit der Nahtzugabe versehen - die Verzierung auf der Vorderseite wird ein klein wenig kniffliger - du könntest dafür dir leicht transparentes Papier nehmen und auflegen um so die Kontouren abzupausen - das Ohr - den Schopf - und die Mähne und das Auge das applizierst du auf die Oberseite auf - die Nüster sieht fast gemalt aus, die könntest du evtl. auch aufsticken und das Band um die Nase einfach drannähen - lege erst die Teile entsprechend hin erst mit dem Papier ob es passt dann auf eine der beiden Stofflagen und ganz zum Schluss werden die beiden Kissenteile zusammengefügt - eine Wendeöffnung nicht vergessen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.875
genauso würde ich es auch machen,es ist keine Hexerei
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.493
Vielleicht kann ja der Basti gar nicht Nähen und fragt deshalb nach Hilfe?:grins:
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
So habe ich es auch verstanden @Ludwig ....Es wird gefragt/gewünscht, ob es jemand vielleicht aus dem Forum nähen könnte..
.
 
B

basti.krause

Anfänger
Mitglied seit
06.05.2023
Beiträge
3
Genau das wollte ich erfragen.
Ich habe leider keine Nähmaschine und bin in die Richtung auch nicht so begabt. 😅🙈
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
naja - auch wenn ich jetzt was schreibe was nicht im Sinne des Autors ist - wir nehmen keine Auftragsarbeiten an - bitte nicht böse sein - wir vermitteln sehr gerne wie man es selber machen kann und bieten dafür unsere Hilfe an
 
B

basti.krause

Anfänger
Mitglied seit
06.05.2023
Beiträge
3
Ok, dann trotzdem danke, vielleicht versuche ich ja mal mein Glück.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Oder du gehst zu einer örtlichen Näherin ☺
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Ich denke, in einer Änderungsschneiderei in deiner Nähe wird dir gern geholfen. Da kannst du sicher auch das Original zum Vergleich mitnehmen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
Ich denke, in einer Änderungsschneiderei in deiner Nähe wird dir gern geholfen. Da kannst du sicher auch das Original zum Vergleich mitnehmen.
Ja, das denke ich auch, das hätte ich auch vorgeschlagen. Vor allem könnten die vielleicht "Altes" wieder verwenden, wenn sie es genau anschauen - wir Hobbynäher müssten mehr improvisieren.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Kann mir jemand ein Kissen nähen.

Oben