Jahreszeiten-Socken - Die Anleitungen 🧦

Diskutiere Jahreszeiten-Socken - Die Anleitungen 🧦 im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; Der Winter ist die kälteste der vier Jahreszeiten in den subtropischen, gemäßigten, subpolaren und arktischen Klimazonen der Erde. Je nachdem, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Der Winter ist die kälteste der vier Jahreszeiten in den subtropischen, gemäßigten, subpolaren und arktischen Klimazonen der Erde. Je nachdem, ob er gerade auf der Nord- oder der Südhalbkugelherrscht, spricht man vom Nordwinter oder Südwinter. Der Nordwinter findet gleichzeitig mit dem Südsommer statt. (Quelle Wikipedia)


Er dauert auf der Nordhalbkugel vom 21./22.12. bis 20./21.3.

Deswegen beginnen wir unsere Reise durch die Jahreszeiten im Winter.

Ich mag den Winter am liebsten so
47AEE8A5-7571-4A15-A1DB-9D50D1DB30F9.jpeg

Viel Schnee, knackig kalt, blauer Himmel und Sonnenschein... so ist er aber halt nicht mehr so oft
CA35D044-A425-44DC-81CC-B0752C676DFD.jpeg
(beides meine Bilder)

Begleitet uns also im Januar, Februar und März durch den Winter.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Bereits im Herbst als Anne mich angefragt hat, ob ich im 2021 wieder mitmache, hatte ich die Idee, einen Schneemann zu stricken.

1611994078749.jpeg
Schneemann gebaut von meinem Mann

Mein Mann hat an Weihnachten unseren Enkelkindern eine erfundene Geschichte vom fröhlichen Schneemann erzählt. Wer mag, kann die Geschichte in der angehängten PDF Datei nachlesen.

Hier kommen noch ein paar Winterimpressionen auch aus vergangenen Jahren.

1611994342664.jpeg
Tinguely Brunnen in Basel 2017

1611994443644.jpeg
Eiskristalle in unserem Garten auch im 2017

Nun wünsche ich euch viel Freude beim Nachstricken. Sorry, aber es kommen beim Drucken immer 3 Blätter raus, obwohl die Anleitung nur 2 Blätter braucht.

Evamarie hat noch angefügt, dass sie, falls sie die Socken noch einmal stricken werde, sie diese etwas bunter machen würde, das heisst Bündchen und/oder Ferse andere Farbe wählen.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Der Frühling kommt ...... im Moment von seiner schönsten Seite, blauer Himmel, fast sommerliche Temperaturen.

Ich finde es immer wunderschön, wenn man auf dem Weg zur Arbeit sieht, wie die Natur aufblüht, alles grün wird ..... Frühling ist eine tolle Jahreszeit :)

Nun viel Spaß mit meinem Frühlingsmuster ....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Frühling 2 – Mai 2021
1619850305864.png 1619850320305.png

Ich liebe den Frühling, es ist noch nicht so heiss und trotzdem scheint die Sonne etwas wärmer. Man kann die frisch erblühte Natur geniessen und endlich wieder im Liegestuhl im Garten stricken.
Ich wünsche euch viel Spass beim Nachstricken.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Wir haben endlich Sommer 🌞

das bedeutet in erster Linie für mich: lange Tage, laue Sommernächte, Zeit im Garten, Fahrrad- und Motorradtouren. Genießen halt.

und mein Sockenmuster für den Juli steht für Urlaub.., ich hoffe, es gefällt Euch.

Lasst uns diesen besonderen Sommer 2021 genießen ⛱🍉🕶👙
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
So ihr lieben, fleissigen Sockenstrickerinnen. Vermutlich sitzt die eine oder andere schon vor dem PC und denkt :habenwollen:
Hier kommt sie.

Es ist 7 Uhr morgens und ich bin bereits am Strand, um ein wenig im Meer zu schwimmen. Das ist meine liebste Tageszeit am/im Meer. Ich liebe diese Ruhe. Leider war im 2018 der Wellengang des Atlantiks auch am Morgen sehr hoch. Ich getraute mich nicht allein rein. Im 2013 war das anders, da war das Meer am Morgen ruhig wie ein See, da konnte ich ausgiebig schwimmen.

auf der Insel Sal (Kap Verden)

1627737163631.png

Am Nachmittag hat es schon mehr Leute am Meer, aber es gibt kein Gedränge.

1627737194622.png

Seit 2018 war ich nicht mehr in den Ferien resp. am Meer. 2019 klappte es gesundheitlich nicht (mein Mann war sehr krank) und letztes und dieses Jahr gehen wir wegen der Pandemie nicht in die Ferien. Ich vermisse das Meer so sehr.:smilie_girl_238_1:

Es fiel mir deshalb nicht schwer, für den Sommer das Meer auf die Socken zu bringen. Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Nachstricken.
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.037
Standort
Hagen, NRW
Hier ist das Sockenmuster für September.
Das kleine "Muster" kann variabel eingestrickt werden. Laßt Euch einfach auf Eure Wolle ein, auf sich evtl. ergebende Streifen, Farbflächen etc. oder nehmt ein farblich anderes Garn dazu!
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich mag den Herbst :) im Moment zeigt er sich im Saarland von seiner schönsten Seite, blauer Himmel, Sonnenschein, nicht so heiß, verfärbte Blätter an den Bäumen. Herrlich.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem Oktober-Sockenmuster. Ich hoffe, Ihr kommt beim Stricken klar.
Der Zopf hat bei Neubeginn des Rapports 5 Zwischenrunden, das ließ sich anders nicht aufzeichnen. Ihr könnt aber auch den Zopf weiter nach 4 Runden zopfen, wie ihr mögt. Die 1 Runde wird man nicht wirklich sehen.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
IMG_20211029_141624.jpg IMG_20211019_145413.jpg

Bei den Schafen handelt es sich um Walliser Schwarznasenschafe.

Auch ich liebe den Herbst, er ist schön bunt und es ist nicht mehr so heiss wie im Sommer und doch hat man noch viele warme Sonnentage und kann viele schöne Wanderungen machen.

Mein Herbstmuster ist so vielfälltig wie die bunten Blätter oder die verschiedenen Stürme...

Bevor ihr mit dem Stricken anfangen könnt, müsst ihr zuerst basteln... Schaut doch selbst.
Ich hoffe, dass wieder ganz viele mitstricken. Viel Spass!
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jahreszeiten-Socken - Die Anleitungen 🧦

Oben