Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ein Strickzimmer - wow! Neid! :strick: :smilie_girl_014_1: :smilie_girl_014_1:
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Anne Rother schrieb:
Wow .... jetzt bekommt ihr eine gewisse Vorstellung, wie es in meinem Strickzimmer aussah.
Ein Strickzimmer - wow! Neid! :strick: :smilie_girl_014_1: :smilie_girl_014_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Anne Rother schrieb:
Wow .... jetzt bekommt ihr eine gewisse Vorstellung, wie es in meinem Strickzimmer aussah.
Anne Rother schrieb:
... nur im Novembe wird das Zimmer als Lagerplatz zweckentfremdet .....
Lach Anne , was glaubst du wie es bei mir aussah , die nur 2 Aktionen hat ? :O Mein Flur war in einer Ecke vollgestellt (und die Katze hatte einen grandiosen aussichtturm).
im Schlafzimmer warteten dann am Ende "nur" noch 4 große Pernament Einkaufstaschen voll , auf ihre Abholung. (beim Kinderhospiz ist es ja so das ich immer wieder schon Sachen über meine "Abkürzung" , direkt in deren Büro bringen lassen kann ).
Aber es macht eine Riesenfreude mir und ich bin total gerne dabei. :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Liebe GErlinde,

aber sicher kann ich die gebrauchen :) Wenn sie für die Frühchen tatsächlich zu groß ist, bekommt sie das Altenheim, wo mein Papa ist. Die sind immer heiß auf Decken ;)
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Ist zwar von nicht von Gerlinde, schicke sie dir trotzdem im neuen Jahr.

Gruss
Daniela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ups, Daniela, sorry .... irgendwie bin ich ein wenig verpeilt.

Aber sammel ruhig noch ein bißchen (falls Du noch mehr für uns machen willst) ..... nicht alles einzeln schicken bitte ....

Und meine Bitte an alle, lasst Euch mal ein wenig Zeit, nicht schon im Januar was schicken, außer ich sage Euch das extra. Denn ich lagere erst auf dem Dachboden ....
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
So schnell geht das bei mir eh nicht. Ich bin zwar immer am handarbeiten, doch für unterschiedliche Werke. Du bekommst meine 'gesammelten Werke' in der zweiten Hälfte 2018 und kannst sie dann aufteilen, wer was bekommt.

Euch allen eine zauberhafte Adventszeit

Daniela :wink1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich bin wieder zurück. Man hat jetzt nichts ausgepackt, da wird später gemacht. Soll Euch aber ganz vielen lieben Dank ausrichten, da würden sich die Mütter bestimmt wieder riesig freuen.
 
W

Wolltroll

Guest
Es ist super, was alles geleistet wurde. Ein :welle: für euch alle fleißigen Bienchen. Ich hoffe, ich kann im nächsten Jahr wieder mehr beitragen.

LG Karola
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
So gerade kam der Weihnachtsgruß des Kinderhospiz an per mail und ich dachte ich stelle den mal hier so als "Abschluß" mit rein.


ambulantes Kinderhopsiz Hamm schrieb:
Liebe Familien und ehrenamtliche MitarbeiterInnen, liebe Netzwerkpartner, Freunde und Unterstützer des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Hamm,
Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hamm war es ein sehr bewegendes Jahr. Fünf Kinder, denen wir zur Seite standen, sind gestorben. Viel zu früh mussten wir uns von Max, Ida, Lennox, Tisha und Lia-Sophie verabschieden. Sie haben uns und unsere Arbeit sehr geprägt. Oft sind wir in Gedanken bei ihnen und ihren Familien.
Eine große Veränderung hat das Jahr mit sich gebracht. Wir haben unsere neuen Räume bezogen und am Tag der Kinderhospizarbeit (10.2.) mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht. Viele helfende Hände haben uns bei der Gestaltung der neuen Räume und beim Umzug geholfen.
Unser Sommerfest konnten wir bei gutem Wetter auf dem Strüwerhof feiern. Es war sehr schön anzusehen, dass alle Kinder die Möglichkeit hatten, auf einem Pferd zu reiten - für einige war es das erste Mal! Neben den regelmäßigen Frühstückstreffen gab es einige gemeinschaftliche Aktionen von betroffenen Familien und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen: Gemeinsam haben wir in den Lippeauen eine Baumpflanzaktion durchgeführt und einen schönen Platz geschaffen. Für den Stand beim etwas anderen Weihnachtsmarkt haben Familien und ehrenamtliche MitarbeiterInnen bei mehreren Treffen zusammen genäht und gebastelt.
Wir
sind stolz, dass der Teamgedanke zwischen Familien und ehrenamtlichen
MitarbeiterInnen so präsent ist und gelebt wird. Jeder hat die
Möglichkeit, sich einzubringen - gemeinsam gestalten
wir den Dienst.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hamm begleitet und unterstützt zur Zeit 23 erkrankte Kinder und Jugendliche, so wie 12 Familien, in denen das Kind bereits gestorben ist. 35 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten hier großartige Arbeit! Um bei Anfragen von neuen Familien zeitnah gute Unterstützung anbieten zu können, benötigen wir wieder ehrenamtliche Verstärkung.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in 2017 so gut unterstützt haben!
In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2018!
In dem Sinne , auf ein neues im Jahr 2018. :0001: Toll das ihr alle so fleißig geholfen habt . :welle:

Was mich an den Gruß so bewegte- das nun der Strüverhof und das Kinderhopsiz zusammen arbeiten. Klasse Kombi und wir dürfen beide Einrichtungen von hier aus "verwöhnen".
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
:weihnacht1: Hallo Ursula,
Danke für den bewegenden Bericht, da wissen wir wenigstens für was wir alle handarbeiten.

vlg Birgit :xmas_5: :xmas:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Danke, liebes Gospelgirl (kenne nicht mal deinen richtigen Namen, sorry), für diesen bewegenden Bericht. Und danke an alle fleissigen Bienchen hier im Forum, die für dieses Projekt stricken oder häkeln. Ich freue mich immer über eure schönen Arbeiten, die den Weg zum Hospiz oder zu den anderen Hilfswerken finden. Wir werden sehen, was ich im 2018 dazu beitragen kann. Für den Lichtblickhof ist schon einiges fertig. Vielleicht gibt es auch mal was für's Hospiz.
Ich wünsche allen hier im Forum himmlische Weihnachten und ein freundliches und gesundes 2018.

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Danke für den Bericht Ursula. Danke auch den Ehrenamtlichen Helfern. Schön das die Kinder auch zum Terapiehof kommen können. Bin auch wieder dabei ,wenn es um Kinder geht.
Wenn mir was gespendet wird ,von der FB Gruppe für die ich auch etwas mache, dann wird geschrieben :natürlich darfst du das auch für das Hospiz nehmen. Ob Stoff oder Wolle oder Anleitungen.
So was ist gut ,dann macht das Handarbeiten noch mehr Freude.
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. LG Laila :hand2:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Vie!en Dank liebe Ursula, für diesen zu Herzen gehenden Bericht! Es freut mich sehr, zu wissen, das unsere gehandarbeiteten Sachen gut ankommen und Freude bringen. Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe und Einsatzbereitschaft und für die Organisation hier.

LG Birgit :baum:
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben