Ich suche eine Strickmühle

Diskutiere Ich suche eine Strickmühle im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; ich bin auf der Suche nach einer Strickmühle und zwar hab ich mich in die Addi-Express Kingsize verguckt. ich hab auch schon im Auktionshaus...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich bin auf der Suche nach einer Strickmühle

und zwar hab ich mich in die Addi-Express Kingsize verguckt. ich hab auch schon im Auktionshaus geschaut, möchts aber gerne erst hier probieren

Hat vielleicht jemand eine zuhaus bei sich "rumliegen" und möchte sie abgeben? Bitte melden :smilie_girl_201_1:
 
B

babell

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
8
Hallo Doris,

ich habe mir die Prym Maxi bei Ebay gekauft für 49,95 €. Mit den Addi Express hab ich keine Erfahrung. Aber hab mir deswegen die Prym gekauft, da man dort denk ich die besseren Möglichkeiten hatt gerade zu stricken, bzw. größere Flächen gerade stricken kann.

Aber denke mal der große Vorteil beim Addi ist, das es da bereits mehr Bücher zum stricken, also mehr Anleitungen gibt und ich weis nicht ob man diese auch für die große Prym Mühle benutzen kann. Habe mir kein Buch dazu gekauft.

Bei Prym Maxi wo ich mir gekauft hab waren noch zwei Wollknäuel dabei.

Eine "normale Strickmaschine" hab ich auch hier stehen und mir auch bei oben genannten Auktionshaus kostengünstig ersteigert. Diese ist allerdings einen Einbettmaschine und ne ältere mechanische. Denke wenn du was elektrisches möchtest ist das auch teurer.
 
B

babell

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
8
Konntest du etwas mit dem Beitrag anfangen?
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Babell, danke


die Strickmühle vom Prym ist schon mal eine Alternative, vor allem ist sie nicht so teuer wie die Addi. Anleitungen sind auch nicht interessant für mich sondern nur der Preis.
Ich brauch die eigentlich nicht unbedingt, ist so eine Überlegung, weil ich gerne mal Sockenblancs färben möchte, aber das eilt nicht, ich werd immer wieder mal beim Auktionshaus reinlinsen, vielleicht mach ich mal ein Schnäppchen *lach*


Du ich hab auch eine große Strickmaschine, aber die fuchst mich noch richtig, ich werd sie jetzt mal einem netten älteren Herrn mitgeben, der sie für mich in Schuß bringt, und dann werd ich mich wieder intensiver mit dem Ding auseinandersetzen. Ich möchte doch so gern Socken damit stricken können.
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Liebe Doris,

wenn deine Strickmaschine reanimiert wird, dann würde ich auf so eine Strickmühle verzichteen. Hatte ich auch mal, stand nur herum.. Wurde dann verhökert. Mit einer richtigen Strickmaschine, egal wie alt, kannste echt viiiiiel mehr anfangen!

Liebe Grüße
Karin
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
:tagebuch4: ich muss jetzt mal abwarten, ob ich sie zum funktionieren bring , wahrscheinlich geht sie eh wunderbar, bloss werd ich zu blöd zum Stricken sein :baden:

irgendwannn komm ich ja doch noch zu dir zum lernen :p046:
 
B

babell

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
8
Kannst ja mal ein Feedback geben!
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
gerne, babell
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:huhu: Doris, was macht denn die Strickmaschine? Klappt es denn jetzt?
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Sag mal Doris, nimmst Du was? (und wenn ja, was, das brauche ich auch) :quer: :quer:

Du bist sooooo was von kreativ und produktiv, keine neue Handarbeitsart macht vor Dir halt! Bin schon mal gespannt auch Deine neuen Sachen
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Maria Maritta schrieb:
Doris, was macht denn die Strickmaschine? Klappt es denn jetzt?
ich krieg das Teil nicht zum Stricken, zumindest nicht einwandfrei, hab sie geputzt und gewienert, alles zerlegt und wieder zusammengebaut, ich hab jetzt aufgegeben. werd sie mal beim Autionshaus einstellen als Ersatzteillager
Ivana schrieb:
ag mal Doris, nimmst Du was? (und wenn ja, was, das brauche ich auch)

Du bist sooooo was von kreativ und produktiv, keine neue Handarbeitsart macht vor Dir halt! Bin schon mal gespannt auch Deine neuen Sachen
nönöööö, das Wundermittel verrat ich nicht :quer: :quer:


wenn mein nächster Lohn das ist werd ich mir aber wieder Färbewolle bestellen, mich juckts so in den Fingern :p046:
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Bist du noch auf der Suche nach einer addi kingsize express?
LG christiane
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Christiane, aber ja :h50:

was willst du dafür haben? Schick mir doch bitte eine PN :tagebuch4:
 
Thema:

Ich suche eine Strickmühle

Oben