ich spinne............

Diskutiere ich spinne............ im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; ich kann noch Rohwolle mitbringen ...... so wie sie vom Schaf kommt (ungewaschen und unkardiert). Damit hab ich meinen allerersten Zentimeter im...
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
ich kann noch Rohwolle mitbringen ...... so wie sie vom Schaf kommt (ungewaschen und unkardiert).
Damit hab ich meinen allerersten Zentimeter im Wülfingmuseum gesponnen und das ging ganz gut.
Für Neulinge ist es sicher auch interessant, mal in Natura die versch. "Zustände" von Wolle zu sehen.
Nadja, das Merino finde ich auch interessant, hatte ich mir schon mal angeschaut.Irgendwann möchte
ich nämlich auch ein "Reiserad" haben, am liebsten das Joy. Ich hoffe, daß ich im Lauf der Zeit einige
mal live sehen und auch mal treten kann.
 
#
Schau mal hier: ich spinne............. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Nadja, wie weit wohnst du denn jetzt von Wuppertal weg? Vielleicht kannst du ja vorher hier vorbeimkommen und ein Lukow Maitenbeth (baugleich Merino) für das Kasseltreffen ausleihen, dann habt ihr ein Rad mehr, es ist ja einiges an Interesse.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Brigitte,

momentan wohne ich noch in Haan, also ca. 10 Minuten von Wuppertal entfernt. Am Montag beginnt der Umzug und dann werde ich in Odenthal wohnen, ca. 30 km von Wuppertal. Wenn Du ein Spinnrad für Kassel ausleihst, würde ich den Weg nach Wuppertal gerne machen. Allerdings müsste das ein paar Tage vor dem Kasseltreffen sein, da ich die paar Tage vorher zu meiner Mutter in den Rhein-Sieg-Kreis fahren werde.

Vielen Dank für das Angebot und die "Leihgabe".... !!

Schönen Abend
Nadja
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Wie schön, du ziehst nach Odenthal. Ein hübsches Örtchen. Ich wohne in Wuppertal-Beyenburg, deshalb mein Name, Odenthal ist näher dran von hier als Haan, ca 30 km und eine halbe Stunden Fahrt.

Da kannst du ja oft in den Altenberger Dom gehen, der ist soooooooo schön!!!!
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hach neee, war das heute schöööön. Martel/Martina war heute beim Spinntreffen, sie hat direkt losgesponnen als ob sie in ihrem Leben nie etwas anderes gemacht hat. Ein absolutes Naturtalent!!! Uns nett ist sie!!!! Die tollen Filztaschen durfte ich auch bewundern :) sowas von schöööööön. Wir waren alle hin und weg!!! Und Martina hat Nadja direkt "Arbeit" abgenommen, sie hat das Lukow Maitenbeth schon mal fürs Kasseltreffen für euch mitgenommen, ist ja nicht mehr so lange hin ;)
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
@ Martel / Beyenburgerin

Ach, wie praktisch - Martina, kommst Du denn mit dem Auto nach Kassel?? Falls nicht, hole ich das Spinnrad vorher bei Dir bzw. im Hospiz ab, damit Du nicht zu schleppen hast!!
Der Spinnvirus grassiert also weiter - gut so!

Schönen Gruß
Nadja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sag mal brigitte warum bist du in kassel denn net dabei?
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
@ Nadja,
danke für Dein Angebot, aber ich komme mit Auto nach Kassel. Ja, der Spinnvirus hat mich befallen aber er hatte bei mir leichtes Spiel !!!!!
@ Brigitte,
es hat mir zum Spinntreffen sehr gut gefallen und ich denke ich werde Euch erhalten bleiben !!!!!
Es ist schön, daß ich das Spinnrad jetzt ein Weilchen bei mir habe, muß mir auf dem schnellsten Wege eins besorgen. Vielleicht kannst Du mir dafür einen Rat geben welches Du empfehlen würdest und wo ich es am besten herbekomme ?
liebe Grüße Martina
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Hurra, dann bin ich ja nicht die einzige Spinn-Anfängerin beim Kasseltreffen .... supi ! :h50:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
@Christa: mehrere Tage weg ist nicht so einfach wegen meiner Schwiegermutter. Aber ich sollte das für nächstes Jahr mal einplanen.

@Martina: Vielleicht solltest du mal verschiedene Spinnräder ausprobieren. Ich habe am Samstag gar nicht daran gedacht, dich alle Räder durchtesten zu lassen, schäääääm. Wenn du ein Rad so ähnlich wie das haben willst, auf dem du probiert hast, dann kann Tortsen dir bestimmt übermorgen eins von Marianne tempelman@zonnet.nl mitbringen. Wenn du ein Doppeltritt-Rad suchst, ist das Joy von Ashford fein. Das günstigste Angebot hat im Moment das Wollschaf http://www.das-wollschaf.de/osshop/catalog/product_info.php?cPath=96_101_110&products_id=704 für 398 Euro inklusive Tasche. Es lohnt sich aber durchaus, klein anzufangen mit einem einfachen Rad. Wenn man das dann irgendwann nicht mehr habe möchte, findet man immer Abnehmer dafür ;)
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Das habe ich auf dem von Brigitte ausgeliehenem Spinnrad bis jetzt gesponnen.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Das sieht schon superschön aus, aber du bist ja sowieso ein Naturtalent. Bei dir haben schwangere Regenwürmer und Möppmaden keine Chance ;)
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Martina,

warte einfach mal Kassel ab, da haben wir neben dem von Brigitte, das Du mitbringst, noch 2 weitere unterschiedliche Spinnräder, die Du ausprobieren kannst. Das, das ich mitbringe, ist insbesondere am Anfang gut geeignet und deutlich günstiger ("Merino" von Wollknoll), falls Du nicht mit 400 € und mehr einsteigen möchtest. An meinen anderen Spinnrädern wird ein Neu-Spinner wohl eher schnell die Lust verlieren, deshalb lasse ich sie zu Hause...

Beste Grüße
Nadja
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Boah Martina .......... hat Brigitte Dir nicht gesagt, daß Möppesmaden am Anfang Pflicht sind ? :banane:

Das sieht ziemlich klasse aus !

Mein Louet kannst Du in Kassel gern ausprobieren; ist auch von Marianne. Sie hat

sicher bestimmt noch welche im Angebot.... kann ich nur empfehlen.

Ich bin ganz froh, daß ich mich für den Anfang für ein preiswertes Gebrauchtrad von Marianne entschieden haben. Damit kommt man sehr gut klar. Hab mir eigentlich auch ein Reiserad gewünscht, aber die sind halt teuer; vielleicht bzw. ganz bestimmt :D später mal.



Öhm ....... was anderes:

Bringt jemand ne Kardiermaschine mit ?
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ihr habt ja recht, ich warte erst mal ab ! Mal sehen, was sich so ergibt. Bin heute ganz k.o. von der Arbeit gekommen, aber spinnen ging noch !
Ich bin auch zufrieden mit mir !
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
8o Martina!
Du spinnst absolut toll :applause: :applause: :applause:
Ein RIESENKOMPLIMENT!

Liebe Grüsse - ZiZi, die es einfach nicht schafft, sooo regelmässig zu spinnen :unwissend:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Martina, der Faden ist wirklich super gleichmäßig. Wenn ich es nicht selber wüsste, dass du am Samstag das erste Mal an einem Spinnrad gesessen hast, dann würde ich es nicht glauben. Das ist bestimmt gut, wenn du Nadjas Merino ausprobierst, denn es ist baugleicht mit dem Lukow Maitenbeth, auf dem du jetzt spinnst, und das Rad scheint gut zu dir zu passen.
 
Thema:

ich spinne............

Oben