Ich brauche eure Hilfe...

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe... im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich habe mir das Buch "Oh Baby! Crochet" gekauft und habe auch schon die ein oder andere Sache daraus gehäkelt. Nun möchte ich für...
B

Bastel-Dani

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mir das Buch "Oh Baby! Crochet" gekauft und habe auch schon die ein oder andere Sache daraus gehäkelt. Nun möchte ich für meine kleine Nichte ein Buch häkeln, siehe Bild.

Allerdings mache ich wohl noch irgendwas falsch. Das sieht immer nicht so aus wie auf dem Bild. In der Erklärung steht folgendes:
Row 1: With size I hook and white, ch 32, working right to left, insert hook in 2nd ch from hook, yo, draw up lp, [insert hook in next ch, yo, draw up lp] across, retaining all lps on hook (32 lps), now working left to right, yo draw through first lp on hook, [yo, draw through 2 lps on hook] across until 1 lp remains on hook and counts as first lp of next row....

und die nächsten reihen soweit wieder das gleiche...

Ich komm noch soweit mit, dass ich 32 Lm machen muss, dann in die 2. Masche von der Nadel stechen und einen Umschlag machen muss. Aber dieses "draw up loop (also Schlinge)" bereitet mir Kopfzerbrechen und ich komme nicht weiter. Und wenn ich dann die Maschen auf der Nadel habe und den "Rückweg" angehen muss, ist das soweit auch kein Problem...

Kann mir da jemand weiter helfen??? Ich weiß leider auch nicht, wie die Technik im Deutschen heißt. Im Buch steht, man braucht eine "afghan crochet hook". Ist das bei uns dann tunesisches häkeln?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.

LG Daniela
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
hört sich nach tunesisch häkeln an.
schau mal hier: Häkelmuster

falls das eingefügte bild nicht deins ist, nimm es bitte raus (info-Forenregeln)
 
B

Bastel-Dani

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
3
vielen Dank. Ich denke mal, das müsste ich ja dann mal verstehen.
Sorry wegen dem Bild. Ich hatte es zwar eingescannt aber logischer Weise war es aus dem Buch, weil ich nicht wusste, wie ich es noch beschreiben kann...

Ich werde jetzt mal zusehen, dass ich es wieder rausnehmen kann.

Danke nochmal für den Link zu den Mustern. Bin neu hier und hab mich noch nicht überall durchklicken können...
 
Thema:

Ich brauche eure Hilfe...

Oben