Hilfe nötig

Diskutiere Hilfe nötig im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; :?: :?: :?: :?: :?: Ein Hallo an alle Handarbeitsfrauen, :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend...
T

twingo11

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
7
:?: :?: :?: :?: :?: Ein Hallo an alle Handarbeitsfrauen, :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend:

ich hoffe bei euch eine Antwort auf meine Fragen zu finden.

also ich besitze seit gestern ein eil das sieht auf den ersten blick aus wie ein rundes deckchen aber beim näheren hinschauen sind drei übereinander gelegt worden dann einmal quer rüber eine naht genät .

als nächstes hat man nochmal eine kreuzverbindung genäht so das am ende erstmal zwei übereinandergenähte deckchen hat mit 6 gleichgroßen öffnungen die aussehen wie eine tüte. dann hat man ein drittes genommen, hat das dann oben aufgelegt und nur in der mitte von jeder öffnung durch eine 5cm naht aufgenäht .

dann hat man das deckchen unten mit druckknöpfen versehen , und zwar hat man es im kopf in drei gleichgroße teile sich gedacht und an den punten hat man dann ein druckknopf angenäht man braucht aber nur zwei paar druckknöpfe da die beiden die man zum schliessen braucht direckt nebeneinander an den eine stelle genäht wurden . dann knöpft man das ganze zusammen und es entsteht ein teil was viele spitze fächer hat und da es aus dem nachlass meiner oma stammt hoffe ich das mir jemand sagen kann wie das teil heisst und für was man es verwendet.

ich hoffe ihr werdet schlau aus meiner beschreibung und das jemand mir weiterhelfen kann.

ja und eine zweite frage ist nadelspitze das gleiche wie klöppelware????

danke im voraus eure twingo :suche:
 
#
Schau mal hier: Hilfe nötig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also hier in den umfragen hat das nun rein nichts zu tun .. es gibt nadelspitze und klöppelspitze .. die nadelspitze wird wie man ließt mit nadeln ausgeführt und die klöppelspitze mit klöppeln

so im groben pauschal ausgedrückt i

zum oberen teil iießt sich das wie patchwork zu ostern nen eierwärmer :horror:
 
T

twingo11

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
7
wenn nich hier wo dann

Entschuldigung bin neu , und ich brauchte irgendwie einen hinweis was es sein könnte und da dachte ich setze das hier rein aber wenn das falsch war wo soll ich dann ?????????????????? das ist alles so undurchsichtig. Habe nix gefunden wo man fragen stellen kann und umfragen hat doch mit fragen zu tun egal welcher art denn ich denke 80 % der frauen hier können aus einem reichen erfahrungsschatz sprechen!!! Trotzdem vielen Dank für die antwort obwohl sie ein wenig schroff rüber kam,

vielen dank aber vielleicht hat ja noch jemand eine freundliche idee was das sein kann?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
twingo11 schrieb:
Habe nix gefunden wo man fragen stellen kann
Z. Beispiel hier: http://www.handarbeitsfrau.de/index.php?page=Board&boardID=399&

zu finden unter Off topic/Small talk - weißt Du was, was ich nicht weiß
Das ist extra dafür eingerichtet.
Unter Deiner Beschreibung kann ich mir leider nichts vorstellen, deshalb kann ich Dir keine Antwort geben.
Und wie Chris schon schrieb - Nadelspitze ist keine Klöppelspitze - manchmal hilft Dir auch Mr. Gooo...le weiter
 
T

twingo11

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
7
Danke für schnelle Hilfe

Danke für die Andwort und goo....le konnte mir auch nicht helfen und dabei bin ich auf euch gestoßen. ja und das mit den nadeln und klöppeln habe ich mir schon gedacht aber ich kenne jetzt den Unterschied nicht da ich deckchen habe von meiner verstorbenen oma da sagt einer es ist nadelspitze und einer sagt es ist geklöppelt. :suche:

Vielen Dank
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Kannst du kein foto von dem teil machen und hier hochladen? Dann könnte dir vielleicht eher jemand weiterhelfen?
 
T

twingo11

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
7
Danke für den Hinweis, werde es versuchen !!!

Gruß

war gerade auf deiner seite , bin begeistert vor allem die decke ...........Toll
 
T

twingo11

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
7
Bilder zu meiner Hilfe

Habe versucht auf die schnelle Bilder zu machen und zu laden. vielleicht kann man da ja sehen was das sein soll.

Danke im voraus
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wie das heißt weiß ich nicht, aber das sieht mir wie ein Einsatz für das Brotkörbchen aus. Da kann man dann einzelne Semmeln reintun.
Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Wart mal noch, was die anderen dazu sagen.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ja Sonja, du liegst mit deiner Antwort goldrichtig. Das ist für Brötchen, hab auch so eines,
l.G. Klaudia
 
T

twingo11

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
7
Danke , ja das könnte sein , kann ich mir auch gut vorstellen.
 
T

twingo11

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
7
Danke für schnelle Hilfe

Danke an alle die mir geholfen haben .

schön das ich diese Seite gefunden habe denn meine Schwiegermutter ist in einer Handarbeitsgruppe ......Sie Stickt und Häkelt sehr schöne Sachen.Am besten gefallen mir ihre Platzständer wo sie versch.Materialen dazu Umhäkelt. naja nochmals vielen Dank
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich kenne das für Eier ist sowas wie ich oben meinte in patchwork kenne ich die und auch gestickt von früher her

was isn nen platzständer und was meinste mit verschiedene Materialien? Draht?
 
Thema:

Hilfe nötig

Oben