Hilfe erbeten: Große Decken fotografieren

Diskutiere Hilfe erbeten: Große Decken fotografieren im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallihallo, liebe nadelnde Freunde :smilie_girl_201_1: mir ist heute morgen ein Problem(chen) aufgekommen und denke, dass es nicht nur die Näher...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Hallihallo, liebe nadelnde Freunde :smilie_girl_201_1:

mir ist heute morgen ein Problem(chen) aufgekommen und denke, dass es nicht nur die Näher betrifft, auch Häkler oder Strickerer fertigen ja ab und an größere Objekte.

Ich hatte meinen neuesten Quilt auf 230 cm mal 230 cm geplant. Ich bin noch laaaaaange lange nicht soweit, aber ich frag mich: Wie, bitt scheen, fotografiert man so ein "Ding"? Ich habe keine ebene Fläche, auf der ich das Teil(chen) drapieren könnte... Im Ende gehts auch nicht nur ums Fotografeln, sondern auch um Zwischendurch-Gugger, obs so passt oder nich.

Ich denke, es gibt etliche Möglichkeiten, aber mir fällt grade gar nix ein dazu. Habt Ihr Ideen? Wie würdet ihr das Dilemma lösen? Helft Ihr mir bitte beim Denken?

Vielen lieben Dank!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Aus einem Fenster hängen und eine 2. Person fotografiert oder im Treppenhaus, wenn Du in einer Wohnung wohnst. Da kann man den Quilt auch auf die Stufen legen (wenn sie sauber sind :))
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Auf jeden Fall irgendwie von oben. Und vielleicht mit ner richtigen kamera, nicht mit dem handy.

oder irgendwo an eine freie wand hängen und dann fotografieren.

bei zwischenschritten kann man evtl. Auch falten und nur einen Teil fotografieren
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Ich habe meine Riesendecke geviertelt.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.284
Ich hab meine Decken immer auf die Couch gelegt. Über Lehne und Sitzfläche. Das hat immer gut funktioniert
Irgend jemand hier hat auch mal eine auf der Wäschespinne aufgehängt das ging auch :wink1:
LG Grit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die fertige Decke am besten draussen - bei schönem Wetter - Sonne im Rücken - aber Vorsicht! dass du deinen Schatten nicht mit ins Bild bringst - das gibt das beste Ergebnis und das kriegst auch mit Handy hin wenn es kein ganz so altes Gerät ist - such dir doch eine schöne Parkbank oder eine Mauer sowas findest du bestimmt irgendwo in deinem Wohnort oder ein Gartenzaun ist auch eine Möglichkeit - Teilabschnittsbilder kannst du doch aufs Bett legen
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.123
Wäscheleine, oder:
bei mir im Badezimmer habe ich eine Klemmstange für den Duschvorhang. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und man muß nix Bohren, Nageln, Dübeln....
 
Thema:

Hilfe erbeten: Große Decken fotografieren

Oben