Hilfe,Dimensions Gold Petite Kreuzstichpackung verlangt auch "Backstiches" und "French Knot"..!?

Diskutiere Hilfe,Dimensions Gold Petite Kreuzstichpackung verlangt auch "Backstiches" und "French Knot"..!? im Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion Forum im Bereich Kreuzstich; Einen direkten Vergleich habe ich leider auch nicht, weil die Eule und das Pferd beide mit Ariadna zu sticken wäre, und die Geisha ist ein...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Einen direkten Vergleich habe ich leider auch nicht, weil die Eule und das Pferd beide mit Ariadna
zu sticken wäre, und die Geisha ist ein Stickpaket von Dimension, die kann man nicht vergleichen (na
hoffentlich geht sichs mit meinem Garn dann aus, hab das Bild ohnehin schon schwer genug ergattert).
Das Stickgarn, das ich bekommen habe, hab ich weiter gegeben. Es war mir dann auch zu umständlich,
die Farben zusammenzusuchen.
Aber ein Vergleich ließe sich ja machen, hab mir gestern die grad kostenlosen Vorlagen für drei Jahreszeiten
runtergeladen, den Winter müsste ich zukaufen. Die sind recht klein und sehen nett aus. Da könnte ich
ja mal statt Ariadna das DMC Stickgarn bestellen. Oder beide. Dann ist es quasi "amtlich" ^^.

Ohne Fleiß kein Preis ^^ (Scherz!!)
In GB kann man keinen Sticktwist kaufen? Hab da noch nicht nachgeschaut.
Ich lasse mir Wolle schicken, die Versandkosten belaufen sich dabei auf 4, 50 Euro. Aus Deutschland
komme ich meist auf um die 6 bis 10 Euro. Das finde ich schon sehr happig, weil ja kaum Gewicht dabei
ist.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.552
Standort
Wetteraukreis
Ui, sehe ich gerade eben erst den Thread hier. Den Wolf habe ich auch erst dieses Jahr gestickt. Der kann es auch in sich haben,
v.a. die Frenchknots. Ich habe eigentlich recht lange dran gesesssen, aber das Bild ist sehr schön geworden-




Ich bin aber froh ihn fertig zu haben, war ein Geschenk gewesen und hängt jetzt in einem Büro in den USA. Ich wünsche viel Spass beim Sticken :smilie_girl_279_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Manu der Wolf sieht traumhaft schön aus
 
T

Thani

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2014
Beiträge
25
ui,sorry,ich hatte den thread ganz aus den augen verloren..
der wolf ist dir aber gut gelungen @Manu101,sieht traumhaft aus..!
ich hab meinen wegen meinem blöden kleinen rundstickrahmen (kauf mir für mein HEAD n q-snap!) in 4 viertel unterteilen müssen vom einspannen her und hab das linke obere viertel (das wo so viel hintergrund und so wenig wolf ist..^^) jetzt fast fertig,wird bislang ganz gut,nur der hellste blauton wird knapp,hab nur noch einen einzigen faden davon und noch einige stiche damit zu schaffen,vermutlich wirds so grade eben hinhauen..
die anderen stiche hab ich schonmal auf m anderen stück aidastoff ausprobiert..sollten klappen denk ich und im worst case würde ein weglassen der french knots imo auch nicht sooo tragisch sein,bei den rückstichen wärs schlimmer,die sind schon verdammt wichtig damit das bild aussieht wie es soll,aber die sind zum glück auch leichter als die knötchenstiche zu sticken..
aber am wolf sehe ich was für ne monsteraufgabe meine HEAD vorlage wird,der wolf entspricht etwa einer + 1/3 seiten davon und ich sitz schon seit 2wo am ersten viertel..und mein Mini Frost Dragonling hat 28 seiten vorlage..^^
da hab ich in nächster zeit zu tun..so die nächsten paar jahre ca..^^
 
  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Hilfe,Dimensions Gold Petite Kreuzstichpackung verlangt auch "Backstiches" und "French Knot"..!?

Oben