Heidschnuckenfell

Diskutiere Heidschnuckenfell im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; in hell und in braun benutze ich für meine Bärte der Wurzelzwerge .. wer hat denn eine ahnung wo ich welche herbekomme?
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
in hell und in braun benutze ich für meine Bärte der Wurzelzwerge .. wer hat denn eine ahnung wo ich welche herbekomme?
 
#
Schau mal hier: Heidschnuckenfell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:kusshand: wenn dirs was nützt ich habe noch ein zerschnittenes Schaffell ,ziemlich langes Fell,meld dich wenn dus willst. :kusshand:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Also meinst du frisch geschorene Wolle bzw. Vlies. Wieviel brauchst du denn? Und wie weich soll es sein? Ich sammele ja was ich von Bauern so kriegen kann, bei Heidschnucke sind auch feste Grannenhaare dazwischen. Außerdem könnte ich mich in Zukunft umschauen wo es was gibt, ich bin ja die die bei wildfremden Leuten klingelt und nachfragt, wem die Schafe auf der Wiede gehören ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kein vlies, sondern die haare guck mal den Bart an das meine ich
 
die_andrea

die_andrea

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
384
Hallo Chris!

Unsere Freunde haben Heidschnucken ich frage sie mal ob ich da etwas für dich ergattern kann wenn du es so verarbeiten kannst. frisch von der Schnucke. :unwissend:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:red: Ok Chris ,jetzt weiß ich was du meinst ,kann mich an deinen Wurzelzwergen immer erfreuen :dancing: , die sehen einfach Klasse aus , :kusshand: sowas Schönes kann ich leider nicht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
andrea gewaschen darf das ruhig schon sein :horror:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Chris, die Wolle die den Schafen runtergeschoren wird nennt man Vlies ;) Sollen die Haare nur weich sein, oder dürfen auch borstigere dabei sein? Ouessantschaf würde sich auch eignen, davon habe ich auch was. Auch ungewaschen und unkaridert und schön lockig.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
vlies ist für mich das Vlies un das ist auf Rolle :wink1: ich weis net ich müsste das probieren schick mir was und den preis dabei über pn bitte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
und wie sehen die barthaare aus wie lang sind die locken? ich will ja keine einzelnen strähnchen sondern ein zusammenhängendes Haarefell
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Der Bart deines wunderschönen Wurzelzwerges sieht mir irgendwie nach Gotlandschaf aus. Rohwolle ungewaschen und gewaschen gibts in sehr guter Qualität bei:

www.wollzentrum.de.

Hat auch die verschiedenen Grauabstufungen, ist herrlich weich und filzt wie :D . Die Wolle von Heidschnucken ist hingegen fürchterlich rauh und filzt nicht annähernd so gut. Wenn du aber gezielt Heidschnucke suchst, werd ich bei meinem Nachbarn mal nachfragen. Seine Süssen haben nämlich noch ihren Wintermantel.
 
die_andrea

die_andrea

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
384
Hallo Chris..

...ich habe heute mal nachgefragt wegen der Schafwolle, die Schafe wurden schon vor ein paar Tagen geschoren da die Besitzer die Wolle nicht verarbeiten wird sie dann verbrannt :( also ist dort im moment nichts zu machen. Ansonsten hättest du alles von 3 Heidschnucken haben können und zwar kostenlos dafür aber ungewaschen. Schade dass ich nun doch nicht helfen konnte. :schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn ihr mal an das zottige fell kommt das ich für meine bärte benutze dann denkt mal an mich :-)))
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Chris, du hast ja meine Emailadresse, schickst du mir mal deine Adresse? Und wieviel möchtest du? Das können doch keine großen Mengen also kiloweise sein, und für DICH kostet das nichts ;) Bis wann musst du die Wolle haben? Ich werde versuchen das vor unserem Urlaub abzuschicken.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
guck mal grad ins impressum dort haste alle daten von mir (Hauptseite)

leg die rechnung rein und das porto dazu umsonst möchte ich das net
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Chris,

in meiner Umgebung sind schon alle Schafe geflohen. :horror: , Chris ist auf Jagd. HiHi

aber im Ernst, mein Mann benutzt für seine geschnitzten Masken auch Fell.

Hoffe, dass Du findest was Du brauchst.
 
Thema:

Heidschnuckenfell

Oben