Hardangern - Erklärungen auf Französisch

Diskutiere Hardangern - Erklärungen auf Französisch im Hardangeranleitungen Forum im Bereich Hardangerforum; http://netmadame.free.fr/broderie/hardanger/index.htm
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Anne,
klasse die Seite, sprichst Du französisch?

Da bin ich leider eine Niete.

Ich hoffe mit meiner Seite in diesem Monat noch online zu sein. Braucht halt alles länger als man denkt und wenn man noch am Enkel hängt.....

Wäre in der Schweiz schon von Vorteil, wenn man auch französische Anleitungen anbieten könnte.
Ich hatte auf der Creaktiva in Zürich Kontakt zu einer Dame aus der französischen Schweiz.

Liebe Grüsse :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Vera,

als ich noch vollberufstätig war, mußte ich viele Briefe auf Französisch schreiben. Leider blieb die Sprache in den letzten Jahren "auf der Strecke". Ich habe wirklich sehr sehr viel verlernt, aber wenn ich Texte lese kann ich den Sinn noch erkennen. Und für einen Urlaub reicht es auch noch.

Übrigens, meine Tochter muß sich in nächster Zeit entscheiden, ob sie in die Schweiz geht. Sie hat 2 supertolle Arbeitsstellen angeboten bekommen. Bin echt gespannt ob sie geht. Ist zwar schwer so als Mami, wenn die Tochter wegzieht, aber sie soll sich wirklich frei entscheiden können.
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Anne,

falls sie Fragen hat kann sie sich gerne bei mir melden.

Meine spekuliert auf Italien, sie hat einen supertollen Job bei einer Bank in Hamburg, die ist von einer italienischen Bank aufgekauft worden. Jetzt ist die Zentrale in Italien. Sie sucht f+r meine Enkelin schon eine deutsche Schule in Mailand und die ist gar nicht begeistert.
Du hast Recht, es ist nicht einfach die Kinder loszulassen. Aber wir haben ihnen das Leben doch geschenkt damit sie es selber leben können.

Meine Tochter wäre dann wenigstens näher dran. Jetzt sind es 1000 km und 10-12 Stunden und dann braucht der Zug von Zürich nach Mailand nur 3,5 Stunden.

Liebe Grüsse
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
:kiss:
 
Thema:

Hardangern - Erklärungen auf Französisch

Oben