Hardanger-Tischlampe fast fertig

Diskutiere Hardanger-Tischlampe fast fertig im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Der Lampenschirm ist fertig. Ein Foto habe ich in meiner Hardanger-Galerie eingestellt.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Der Lampenschirm ist fertig. Ein Foto habe ich in meiner Hardanger-Galerie eingestellt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.791
Eine wunderschöne Lampe ist das geworden, gefällt mir sehr gut! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Die ist klasse geworden!

Wie hast du denn die einzelnen Teile an dem Gestell befestigt?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Kissy, die Stoffteile waren rechteckig. Um das erste Teil zu kleben - ich habe einen transparenten Textilkleber, den man auch für Leder und Soft PVC verwenden kann - habe ich den Kleber direkt auf das Drahtgestell gegeben und dann das Stoffteil darüber gelegt und in Spannung gebracht. Den überstehenden Stoff habe ich dann direkt abgeschnitten. Da die Lampe 8 Segmente hat, habe ich das gleiche mit Segmet 3, 5 und 7 gemacht, also ein über das andere Feld den Stoff auf diese Weise auf das Drahtgestell geklebt. Bei den Segmenten 2, 4, 6 und 8 habe ich den Kleber auf die angrenzenden Stoffkanten der bereits geklebten Stoffteile gestrichen. Über die Stoffkanten kam dann die Posamtenborte, die ich auch im Inneren der Lampe über die Stoffkanten geklebt habe. Sieht dann in Innern der Lampe auch besser aus und die Stoffteile sind dann auch noch gesichtert. Zum Schluß dann noch oben und unten über die Lampenkanten Posamentenborte.

Hier kannst du noch weitere Fotos sehen: http://hardangerstickerei.wordpress.com/
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Anne,

die Lampe ist traumhaft schön geworden.

Liebe Grüße
Käte
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Anne, die Lampe ist wunderschön geworden, du kannst stolz darauf sein.
Danke für die Erklärung der Montage!
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe nun ein Foto mit dem dazu gehörigen Marmor-Lampenfuß in meiner Galerie eingestellt.
 
Thema:

Hardanger-Tischlampe fast fertig

Oben