Häkelschrift lesen, aber wie ?

Diskutiere Häkelschrift lesen, aber wie ? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo ! Habe beim Stöbern eine schöne Häkelanleitung gefunden, aber da ich ein ziemlicher Neuling mit dem Häkeln bin, weiss ich welche...
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo !

Habe beim Stöbern eine schöne Häkelanleitung gefunden, aber da ich ein ziemlicher Neuling mit dem Häkeln bin, weiss ich welche Häkelzeichen alles bedeuten. Also die ersten Reihen bekomme ich wahrscheinlich noch hin. Reihe 4 sind doch 3 Maschen als eine abgemascht, oder ? Aber die letzte, da habe ich keine Idee.

Hat da jemand einen Tip ? Der Link ist orginal, das ich doch ok, wegen dem Copyright oder ?

http://www.shop.oz-verlag.de/fileadmin/Files/Downloads/Modelle_des_Monats/haekeldeckchen_haekelanleitung.pdf

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten !
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Also Reihe 4 sind m.E. drei Doppelstäbchen zusammen abgemascht und die letzte Reihe könnten halbe Stäbchen sein mit pikots

Liebe grüße

Ann
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Hallo Mini!

Die letzte Reihe sind feste Maschen mit Picots dazwischen. Ein Picot sind 3 LM und dann eine feste Masche in die erste Luftmasche. So habs ich mal gelernt.

Kannst damit was anfangen?

Lg, Stephanie
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Tanja, für mich sind die Maschen der letzten Reihe halbe Stäbchen und der kleine Bogen (Picot) sind 3 Luftmaschen. Aber eine Zeichenerklärung ist überall dabei, bestimmt auch bei dir. Schau nochmal genau nach.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hallo Tanja, meines Erachtens sind das 3 feste Maschen, dann ein Picot wieder 3 feste Maschen. Hab mal in meinen Häkelanleitungen gestöbert, feste Maschen sind da wie in deinem Link abgebildet und halbe Stäbchen sind da so T eingezeichnet,
l.G. Klaudia
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
:danke: :danke: Vielen Dank für eure Antworten ! Damit habt ihr mir echt weitergeholfen.

@ Maria Maritta : also mehr als den Link hatte ich nicht und da hatte ich nichts gesehen. Hatte nämlich vorher geschaut, bevor ich hier eine Frage stelle.

Danke noch einmal, werde meine Granny-Decke jetzt noch zusammenhäkeln und dann werde ich die in Angriff nehmen.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Klaudia 2 schrieb:
Hallo Tanja, meines Erachtens sind das 3 feste Maschen, dann ein Picot wieder 3 feste Maschen. Hab mal in meinen Häkelanleitungen gestöbert, feste Maschen sind da wie in deinem Link abgebildet und halbe Stäbchen sind da so T eingezeichnet,
jepp, so ist es bei mir auch ;)
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Klaudia und Ann !

Danke noch einmal für eure Antworten !
 
Thema:

Häkelschrift lesen, aber wie ?

Oben