Häkelschrift in der Kleidergröße verändern

Diskutiere Häkelschrift in der Kleidergröße verändern im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; :smilie_girl_163_1: Ich bräuchte mal Eure Hilfe... Habe schon viele Sachen gehäkelt, aber ich möchte für meine Freundin ihr Hochzeitskleid...
N

nofretete

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
5
:smilie_girl_163_1:

Ich bräuchte mal Eure Hilfe... Habe schon viele Sachen gehäkelt, aber ich möchte für meine Freundin ihr Hochzeitskleid häkeln. Wir haben schon zusammen ein tolles Kleid gefunden (in den Foto schwarz, und ich mache ihn halt in weiß). Und da liegt schon das Problem:

das Kleid ist in Größe 40-42 aber meine Freundin trägt 46.

Wie kann ich die Häkelschrift ändern, damit ich in ihre Größe das häkeln kann?

vielen Dank in voraus
 

Anhänge

L

Ludwig2012

Guest
Also ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Kleid in 46 noch so eine Ausstrahlung hat! :schuettel:

Du machst mit der ausgesuchten Wolle eine Häkelprobe (Maschenprobe) und dann musst Du rechnen!
 
N

nofretete

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
5
Ich bin mir auch nicht so sicher, aber sie möchte gerne dieses Kleid haben.

Kann mir vorstellen, wenn das Garn nicht so schwer ist, könnte es trotzdem was werden. Hab mir auch gedacht, das Kleid länger zu häkeln und ein langes Schultertuch dazu zu machen.
 
L

Ludwig2012

Guest
Die Heiratswillige hätte sich besser ein sehr schönes Häkelmotiv ausgesucht und Du hättest daraus ein Kleid gemacht.
Ein scharfes Unterkleid darunter (oder auch nicht! :dancing: ) und fertig!
Habe hier mal ein Beispiel (allerdings auch in schwarz) vom Motivkleid. Guckst Du!
Wäre auch leichter für die Häklerin, wegen der Problemzonen!
Oder Du nimmst Wolle mit hohen Stretch-Anteil, dass frau auch im Sitzen atmen kann. :banane:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
nee nicht dein ernst Ludwig, in dem Ding heiraten brrrrrrrrr
Männer :p046:
 
L

Ludwig2012

Guest
Das ist nur ein Bild fürs Verständnis, weil ich im Netz schon was gesehen habe fürs Heiraten, aber ich find das nicht mehr! Und mein I-net ist zu langsam.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich hab wieder die :quer: :quer: vergessen, hatte schon verstanden wie du es meinst grins
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Wie Ludwig schon schrieb mache von der Wolle die du benutzen willst eine Häkelprobe (Maschenprobe) und dann umrechnen.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
du hast ja schon einge Tips bekommen, wenns ausgerechnet dieses Kleid sein soll, wirst du ums umrechnen nicht rumkommen

noch was: wenn das nicht dein eigenes Bild ist, sondern ein irgendwo abkopiertes, solltest du es sofort herausnehmen, das unterliegt dem Urheberrecht und kann massive Probleme machen, bis hin zu teuren Abmahnungen für das Forum
 
Thema:

Häkelschrift in der Kleidergröße verändern

Oben