Häkelnadel Set

Diskutiere Häkelnadel Set im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Huhu Zusammen :huhu: Können mir die erfahrenen Häklerinnen vl ein Häkelnadel Set empfehlen. Ich würde mich gerne mit den gängisten eindecken...
S

Strickschafi

Guest
Huhu Zusammen :huhu:

Können mir die erfahrenen Häklerinnen vl ein Häkelnadel Set empfehlen. Ich würde mich gerne mit den gängisten eindecken. Und auf Ama** gibt es da günstige Sets.

DANKE!

LG
 
#
Schau mal hier: Häkelnadel Set. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Deanna

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
67
Hi,
also ich habe ein buntes Sammelsurium aus verschiedensten Häkelnadeln und komme am Besten mit den Nadeln zurecht, die einen extra Griff haben und nicht in einem Stück gearbeitet sind. Qualitativ finde ich die von der Firma Prym oder Addi ganz gut, aber das ist natürlich eine Frage des Budgets. Habe also mal geschaut was für ein Set es gäbe und mir würde am ehesten das von Curtzy aus Aluminium mit Kunststoff-Griff für knapp 6 Euro zusagen.

Allerdings kommt es natürlich darauf an, was Du gerne häkeln möchtest und mit welcher Nadelstärke. Am Anfang ist das Erfolgserlebnis mit dickerer Wolle natürlich größer. Am Besten schaust Du mal in einem Handarbeitsgeschäft vorbei, nimmst die Nadeln mal direkt in die Hand und prüfst, was für Dich am Angenehmsten in der Hand liegt.

LG
 
S

Strickschafi

Guest
Dankeschön!

Ich möchte gerne so kleien Dekosachen häklen, als auch Söckchen und Mützen ffür die kleinsten. Nehma daher an, dass ich wohl auch ganz dünne Nadeln brauche. Eine dicke habe ich schon daheim für Häkelmützen für Erwachsene.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
huhu,
das kommt ganz darauf an, wie dick deine wolle bzw das garn ist, das du verarbeiten willst. wenn du kein dünnes häkelgarn (10er, 20er, oder feiner) hast, dann würde ich sagen, alle stärken, ab größe 2.0, wenn du auch feine sachen häkeln möchtest, dann ab 0,75 bis............20 ??
mein feinste nadel ist die 0,4 und die stärkste die 12er. dazwischen habe ich fast alle in doppelter ausführung. man weiss ja nie ;)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
smile Gudrun
Hört sich fast an wie meine Sammlung
Von 0,75 - 15 habe ich inzw alle Größen vorrätig oft auch doppelt. Wenn mir Griffe zu dünne sind zum greifen (leider Rheuma im den Fingern) ummantel ich die Griffe mit Lufttrockene Knetmasse das klappt recht gut nur leider noch einfarbig ( fimo ist mir leider zu teuer :-((( )
Aber man muß wirklich schauen welche nadeln einen gut in der Hand liegen . Ich bevorzuge inzwischen breite Griffe gerne auch softgriffe . Das heißt es kommen somit sicher nach und nach noch neue Nadeln dazu :p046:
 
S

Strickschafi

Guest
Danke euch für die tollen Infos :tagebuch4:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
Gospelgirl schrieb:
Das heißt es kommen somit sicher nach und nach noch neue Nadeln dazu
da stimme ich dir voll zu, hab ja noch keine mit softgriffen :horror: und *frau* muss alles ausprobieren :quer:
 
Thema:

Häkelnadel Set

Oben