Häkelkorb

Diskutiere Häkelkorb im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Ich habe bitte eine Frage an euch. Wenn ich einen Korb häkle in Runden mit festen Maschen, dann mache ich am Ende des Kreises immer eine...
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Hallo!
Ich habe bitte eine Frage an euch.
Wenn ich einen Korb häkle in Runden mit festen Maschen, dann mache ich am Ende des Kreises immer eine Reihe, wo ich nur in das hintere Glied einsteche von der festen Masche, damit er gut steht. Am Ende der Reihe ist es dann aber meistens nicht ganz gerade. Hoffe ihr versteht, was ich meine.
Weiß jemand von euch, wie man das verhindern kann?
Danke, LG Hedi
 
#
Schau mal hier: Häkelkorb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
wie schliesst du das Ende deiner Runde?
Ich bin der Meinung, wenn ich mit einer Kettmasche … 1 LM mache wird es gerade.
in Runden zu arbeiten ohne KT …
meine Meinung wird es a wengerl schief.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
So wie @STERNENFEE es sagt. Wenn es gerade sein soll, darfst du nicht in Spiralrunden häkeln, sondern in geschlossenen Runden ( mit Kettmasche schließen, Beginn der neuen Runde mit Steigeluftmasche) sonst hast du durch die Spiralen einen Versatz drin.
 
Thema:

Häkelkorb

Oben