Habt Ihr Erfahrung mit Weihnachtsmärkten???

Diskutiere Habt Ihr Erfahrung mit Weihnachtsmärkten??? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo, unser örtlicher Schützenverein macht dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt. Da alle wissen das ich viel handarbeite, wurde ich gebeten auch...
B

BastelELA

Guest
Hallo,

unser örtlicher Schützenverein macht dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt.

Da alle wissen das ich viel handarbeite, wurde ich gebeten auch daran Teil zu nehmen.

Für mich ist das jedoch das erste Mal und ich frage mich, was an einem Weihnachtsmarkt am besten verkauft wird, große Sachen oder eher kleine, Strick oder Häkelartikel, Serviettentechnik oder Seidenmalerei???

Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tips geben???



schon mal vielen DANK im vorraus :-)



LG

BastelELA

:welle:
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
218
Weihnachtsmarkt

Hallo Bastelela, ich glaube eher Kleinigkeiten, damit es nicht zu teuer wird. Die sachen um 10-15 Euro gehen am meisten weg, egal welche Technik es ist. Lg Gerlinde :wink1:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Bea,

bei mir gehen am Besten: Strümpfe, Stulpen, Sparstrümpfe und Kleinigkeiten bis ca. 15,00€-
 
B

BastelELA

Guest
hi Karin,

und was machst du außer Strümpfen und Stulpen sonst noch? Weil mir fällt nichts ein und vor allem weis ich ja nicht ob es den Leuten gefällt
 
E

Elke28

Guest
....kleine Fensterbilder mit Weihnachtsmotiven, Deckchen kleine runde in Sternform, Anhaenger fuer den Weihnachtsbaum gehaekelt, umhaekelte Glocken und kugeln, Platzdeckchen, kleine Engelchen, kleine Pinkeeps mit weinachtlichen Motiven bestickt, und und und ,,,,,,,,,,,, ich wuensch Dir viel Spass beim herstellen der Sachen
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
--- bei uns gingen auch sehr gut bestickte Brotkorbdeckchen, Lavendelsäckchen, Kerzen mit gestickten Kerzenbändern, Häkeldeckchen in allen Größen, gestrickte Mützen und Schals , Weihnachtskarten usw. usw. ...
Wünsche dir auch viel Freude und viel Zeit zum Herstellen!!!
 
E

Elke28

Guest
............. ja und obs dann den Leuten gefaellt.............. die Geschmaecker der Gestecker sind verschieden :D .. aber ich kann Dich beruhigen, ich hab des oefteren schon Sachen verkauft, wo ich persoenlich gedacht habe, das ich das nie los bekomme, einem gefaellt dies dem anderem jenes..........
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo BastelELA!

Wir haben uns hier "organisiert". :wink:
Hier kannst du ja mal gucken wenn du magst. http://www.hobbykunstfreunde-elmshorn.de

Wir richten jedes Jahr einen Oster-und einen Vorweihnachtlichen Hobbymarkt aus der immer sehr gut besucht wird. Bisher war allerdings die Weihnachtsausstellung bei mir nicht so beliebt, denn die findet immer schon Anfang November statt und das ist mir persönlich zu früh. :rolleyes:
In diesem Jahr hab ich aber Glück das unsere Ausstelltung schon am 31. Oktober stattfindet. :thumbup:
So kann ich mich richtig austoben. Halloween ist an dem Tag und so werde ich "Gruseldeko" nähen genauso wie Herbstdeko. Um Weihnachten nicht ganz auszulassen beschränke ich mich auf potentielle Geschenke wie Taschen und was man sonst noch so verschenken kann.

Ich schließe mich den anderen mal an das Sachen bis zu einem Preis von 15,- Euro am besten laufen. Was für Stände sind bei dir denn noch so vertreten??
Wenn du strickst würde ich dir Handstulpen, Handschuhe, Socken, Minisocken für Adventskalender und Schals empfehlen.
Bei uns auf den Ausstellungen wird das sehr viel gekauft. ;)
Wenn du bastelst würden sich auch Schachteln aus Papier anbieten. Eine Freundin bastelt immer Dreiecksschachteln die reißenden Absatz finden.
Window-Color hat sich ein bischen überlebt. Das war eine Zeitlang sehr "in" wird aber jetzt kaum noch gefragt. :unwissend:

Das sind so meine Erfahrungen aus dem "hohen Norden". :hello:

LG Andrea
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich bin auch öfters auf einen Wehnachtsmarkt verschiedene Engerl ,Schneemänner ganz klein bis groß Glücksbringer gehen immer Karten ,Schlüsselanhänger kleine Wichtel mit Zapfen und häkeln, Mooskugeln gesticktes nichts teures und soll etwas anderes sein nicht immer vom Heft :wink1:
 
M

manni90

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
1
Ich wollte schon länger mal auf
Weihnachtsmärkten meine Strickkunst anbieten, aber leider ist es bis
jetzt aus verschiedenen Gründen noch nicht gekommen. Ich bin aber
zuversichtlich, dass es bald passieren wird!
 
S

Swirya

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
14
Die Frage ist ja schon eine ganze Zeit her (liebe BastelELA ich hoffe, du hattest Erfolg?). Ich habe festgestellt, dass sich in einem Jahr Dieses gut verkauft und im nächsten Jahr Jenes. Will sagen, man (oder zumindest ich) kann das gar nicht so genau definieren, was gut läuft und was nicht. Aber ich denke, zum Christkindlmarkt passen auf alle Fälle Schals, Mützen, Handschuhe, Stulpen,... eben alles, was man in der Winterzeit braucht oder auch mal verschenken kann. Wir haben unseren Hobbykünstlermarkt auch immer Anfang November (absichtlich, um sich ein wenig von den Christkindlmärkten abzugrenzen, da es kein reiner Weihnachtsmarkt sein soll) und da hat z. B. meine Mama sehr gut verkauft (sie macht Stoffdruck mit alten Holzstempeln) und am Christkindlmarkt war ich mit meinen gestrickten Sachen besser.

@BastelELA: Wie war denn deine Erfahrung? Was hast du am besten verkauft?
 
Thema:

Habt Ihr Erfahrung mit Weihnachtsmärkten???

Oben