Gibt es eine freie Software, bzw Testprogramme?

Diskutiere Gibt es eine freie Software, bzw Testprogramme? im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo liebe Maschinenstickerinnen! Ich hab eine Pfaff 2124 mit Stickeinheit bekommen. Nachdem ich mich nun mit ihr super zurechtfinde und auch...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo liebe Maschinenstickerinnen!

Ich hab eine Pfaff 2124 mit Stickeinheit bekommen. Nachdem ich mich nun mit ihr super zurechtfinde und auch schon erste Stickversuche gemacht habe, würd ich gerne mal versuchen Kreuzstichvorlagen zu digitalisieren.
Das die Kaufprogramme sehr teuer sind brauch ich wohl nicht zu erwähnen :rolleyes: Gibt es ein Testprogramm, so ähnlich wie es das für den Hand-Kreuzstich gibt? Damit ich erstmal testen kann ob das überhaupt was für mich ist.
Oder gibt es ein Programm, mit dem man von wxs (was mein Kreuzstickprogramm erstellt) auf Pfaff kompatible Dateien umwandeln kann?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Diana,

freie Demos wirst Du finden - aber damit kann man meist nicht speichern.

Hier steht was zum Nachlesen

http://www.handarbeitsfrau.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3499

Aber freie vollständige Programme gibt es nicht (mehr).
Den alten Husqvarna Cross Stitcher konnte man kaufen, der funktionierte selbständig und man kann damit in fast alle Programm-Dateine konvertieren. Ich habe ihn schon seit vielen Jahren und bin immer noch voll zufrieden. Aber ich bezweifle, daß es den noch gibt sondern nur noch die neuere 3D - Version

Bei ebay gibts einen alten - aber die verkaufen nur in den USA - nur, damit Du Dir den mal anschauen kannst, wie die Verpackung und CD aussieht.
http://cgi.ebay.com/HUSQVARNA-VIKING-CROSS-STITCHER-3-0-SOFTWARE_W0QQitemZ180198175068QQihZ008QQcategoryZ71197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüßle
Liane
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Danke Liane!
Ich hab da mal angefragt ob die auch nach D schicken. Vielleicht hab ich ja Glück.
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Diana,
ich habe die Kreuzstichsoftware, die Du im Netz abgebildet siehst hier zu Hause und kann sie Dir verkaufen, da ich noch eine weiter Kreuzstichsoftware habe.. Falls Du Interesse daran hast schicke mir doch eine PN :hello:
[/font]
 
Thema:

Gibt es eine freie Software, bzw Testprogramme?

Oben