gestrickter Bär

Diskutiere gestrickter Bär im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; hallo liebe margit... natürlich kannst du das bis weihnachten locker schaffen... ich selber hab für einen bären nur einen tag gebraucht... und...
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
129
Standort
NDS
hallo liebe margit...

natürlich kannst du das bis weihnachten locker schaffen... ich selber hab für einen bären nur einen tag gebraucht... und dieser bär war ca. 35 cm hoch...

ich hab einmal beschrieben, wie ich vorgegangen bin ...

der strickteddy ist ganz fix fertig, denn er ist aus einem einzigen stück kraus rechts gestrickt.
mit mittelstarker wolle und nadeln nr. 5

lediglich die armteile und die schnauze müssen extra angefertigt werden

das hatte ich mir so ausgedacht, weil ich faul und bequem bin... und ich falte mir immer papiermodelle, damit ich es ganz vor mir sehe...

also... ich strickte einfach ein rechteck in 20 cm breite und ca. 35 cm höhe...
35 cm ist die gesamthöhe des teddys.

Anhang anzeigen 170844

unten muss das strickstück natürlich geteilt sein, damit es zwei beine ergibt.
deswegen strickte ich zuerst das eine bein, legte die maschen still,
dann strickte ich das andere bein und nahm die maschen beider beine auf eine nadel und strickte dann bis die gewünschte grösse des teddys erreicht war. (hier ca. 35 cm)

um das richtig zu verstehen, faltete ich mir als ein papier zurecht, um zu sehen, wo ich dann zusammennähen musste...

ich hänge mal meinen papierschnitt an

Anhang anzeigen 170845

nach dem zusammennähen und stopfen, drehte ich dem teddy die gurgel zu.. bzw. band ich den kopf vom körper ab und nähte auch noch schräg am kopf die ohren ab

dann strickte ich zwei arme - genauso wie die beine.. nur ein wenig dünner..

die schnauze ist gehäkelt... ein halbes körbchen... oder auch weniger als ein halbes... ich hab es zwischendurch immer drangehalten, um zu sehen, ob mir die proportionen gefielen...

ich hoffe, du kannst was damit anfangen...

die grösse ist frei variabel, wenn man dickere oder dünnere wolle oder dickere oder dünnere nadeln verwendet.. oder gleich von vornherein die grösse umrechnet....

ich wünsche viel erfolg .. falls noch fragen sind.. ich beantworte gerne...

ps:
übrigens brauche ich keine quelle anzugeben, weil ich mir dieses schema selber ausgedacht habe

liebe grüsse herime
 
#
Schau mal hier: gestrickter Bär. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gestrickter Bär

Oben