Gestrickfilzte Eier

Diskutiere Gestrickfilzte Eier im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; ... möchte ich euch gern zeigen. Chris Bilder bearbeitet und geändert und direkthochgeladen!!! so kannste die auch net hochladen - Bilder...
R

Ricarda

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
18
... möchte ich euch gern zeigen.
Chris Bilder bearbeitet und geändert und direkthochgeladen!!!
so kannste die auch net hochladen - Bilder vorher bearbeiten!!!

Für deine2 Bilder könnte man ca 500-600 bilder hochladen​


ei.jpg ei1.jpg

ich stricke die Eier aus Resten der Filzwolle. Man fängt mit 6 Maschen an auf drei Nadeln, dann nimmt man zu und dann wieder ab. Bevor die letzten 6 M. zusammengezogen werden, stopft man Watte hinein und vernäht dann den Faden. Und dann ab in die WaMa. :n8:
 
#
Schau mal hier: Gestrickfilzte Eier. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
klasse idee. hab auch immer reste vom puschen-filzen. laufen die eier mit der füllung sehr ein oder behalten sie ihre grösse?
 
R

Ricarda

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
18
Ich nehme die stinknormale billige Drogeriewatte und dann laufen sie so 30 % ein, wenn sie aus der Wama kommen vor dem Trocknen nochmal schön in Eiform kneten, sonst sind sie evtl rund wie Bälle, aber dann bleiben sie so eiförmig.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ricarda, ich find deine Eier richtig schön. Danke für die tolle Anleitung dazu,
l.G. Klaudia
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Hm, du bist hier unter verlinkte Nähanleitungen.
Und du hast deine Bilder fremdverlinkt, lösch sie bitte und lade sie hier als Dateianhang oder in der Galerie hoch. Von der Galerie aus kannste sie hier einbetten.

Sehen sehr schön aus.
 
R

Ricarda

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
18
Liebe Birgit, ich peils grad nicht was falsch ist, wo les ich denn wo ich bin? Wieso Nähanleitung? *aufdemschlauchsteh* denn bei mir steht oben
" Handarbeitsfrau.de - offenes Handarbeits Forum »Und dass ich die Bilder über einen LInk reingestellt habe war, weil es per Dateianhang nicht hochlud. Ist das ein Problem?

Danke für deine Aufklärung, Ricarda :kapito:
 
B

BlackCat

Guest
denn bei mir steht oben
" Handarbeitsfrau.de - offenes Handarbeits Forum »

Rund um Wolle und deren Verarbeitung »
Strickfilzen »
Gestrickfilzte Eier »" .... als dachte ich ich bin rund um Wolle... *grübel*...

Bei mir auch.

Und dass ich die Bilder über einen LInk reingestellt habe war, weil es per Dateianhang nicht hochlud. Ist das ein Problem?

Danke für deine Aufklärung, Ricarda :kapito:

Das du die Bilder nicht einstellen konntest, liegt an deren Größe. Hier fürs Forum dürfen sie max. 800 x 600 Pixel und 200kb haben.
Am besten du verkleinerst sie mit einem Programm wie z.B. www.verkleinern.de oder deiner Bildbearbeitung.
Hier werden fremd verlinkte Bilder nicht gern gesehen. Wenn die Bilder eine Weile nicht aufgerufen werden, sind sie weg und nur noch ein rotes Kreuz zu sehen. Direkt hochgeladene dagegen können bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag angesehen werden.



PS: Bevor ichs vergesse. Deine Ostereier sehen klasse aus. :welle:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ich hatte deinen Beitrag schon hierher verschoben. Hätt ich dazu schreiben sollen. sorry

Bei uns werden keine Bilder verlinkt, ließ bitte nochmal unsere Forenregeln, ich denke dort steht es.

Lieselotte hat es dir ja schon gut erklärt, Danke
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ricarda, die Eier sind klasse - danke für die Anleitung :)
Ich glaube, ich werde mal in meiner Reste-Kiste nachschauen, was ich da an Wolle gesammelt habe, die sich zum filzen eignet......

Liebe Grüße Christa
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Jetzt weiß ich endlich, was ich mit den Filzwollresten so anfangen kann, tolle Idee :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Ricarda schrieb:
]Und dass ich die Bilder über einen LInk reingestellt habe war, weil es per Dateianhang nicht hochlud. Ist das ein Problem?

Danke für deine Aufklärung, Ricarda :kapito:
wat nen wunder deine bilder hatten das volumen von ca 500-600 normalen forenbildern .. ich habs bearbeitet , wenn du das so net haben willst löschen wir den Tread
fremde verlinkte bilder gibt es hier nicht, wie man bilder bearbeitet und wie sie eingestellt werden stehen zig Beiträge im Technikforum
 
Thema:

Gestrickfilzte Eier

Oben