Gemeinschaftsprojekt Herbst- und Halloween Dekorationen häkeln, verschiedene Häkeltechniken

Diskutiere Gemeinschaftsprojekt Herbst- und Halloween Dekorationen häkeln, verschiedene Häkeltechniken im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; ... unsere fotos zum thema können wir hier zeigen: Herbst- und Halloween Dekorationen häkeln, Galerie
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
wow mimmi deine Kränze sehen klasse aus. Bei mir dauert es, mir schmerzt die rechte Schulter beim häkeln :(
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
danke, birgit!

ja, das kenne ich leider auch.... gute besserung und schön schonen :90:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
danke
schonen? och nee, bin so voller Tatendrang :022: tunesisch scheint ein wenig zu gehen der Weihnachtssocke muss aber liegen bleiben. :(
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
beim suchen meiner halloween-lichterketten habe ich doch tatsächlich noch ein paar schlichte windlichter in der schublade entdeckt...
:smilie_girl_080_1:
ich glaub, die wollen jetzt eine herbstliche umpuschelung .....



 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
oh ja mimmi, wollen sie :D
dazu fehlen mir immer die Ideen
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
.... ein weiterer kranz ist im album und ein erstes windlicht.

der windlicht-erstversuch ist nach eigener vorstellung mit kettmaschen und verkürzten reihen in blattform gestaltet.

mal sehen, was mir noch so einfällt :)


... wie schaut's bei euch aus?
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
sehr schön mimmi :thumbsup:
wie groß ist dein Kranz? und scheint bei deinem Windlicht auch genug durch, vielleicht magst du es etwas dezenter? Frage jetzt nur weil ich nur Teelichte mit größeren Lochmuster vor Augen habe. :D
Bei mir war leider nichts mit häkeln in dieser Woche, lag auch Dienstag und Mittwoch flach, irgendwie was falsches gegessen. WE bei dem Wetter muß ich unbedingt noch für den Garten nutzen ;)
ernte6.Okt.jpggehört zwar nicht wirklich so richtig hier her ;) aber meine gestrige Herbsternte. Kürbis, Quitten und noch einige Birnen.[sub][/sub][sup][/sup]
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Tolle Ernte :)
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
@Birgit dankeschön!
ich mache später mal ein foto mit kerzenlicht.
wie gross der kranz ist, kann ich auch später erst schreiben, denn er liegt oben im handarbeitszimmer ;)
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
... hier das foto:
herbstlicht2_.jpg
denk schon, da scheint genügend licht durch.
aber ein durchlässigeres muster ist auch eine schöne idee....

@Birgit der letzte kranz hat 20 cm durchmesser
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Danke mimmi :tagebuch4:
sieht gut aus :thumbsup:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Kleine Täschchen und Eulen gehen immer und im Herbst sowieso:

Gehäkelt mit Halben Stäbchen aber immer in den Zwischenraum der Vorreihe eingestochen, dadurch entsteht dieser gewebte Eindruck.

Anleitung: Ariane-s-gesammelte-Anleitungen.47387
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Habe aus Garnresteln noch ein paar herbstliche Ahornblätter gehäkelt (genaue Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
einfach klasse
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Dank @GrecoGerti gehe ich so langsam meine Ufos durch .....
Meinen Türkranz hatte ich vor einiger Zeit nun geribbelt. An meiner Wohnungstür mag ich keinen hängen, bzw dürften wir es auch nicht- (Zwecks Brandschutz /Fluchtweg)

Bei uns ist es sehr frisch geworden und Nachbars Kürbisse sehen schon recht gut aus, ist der Herbst in Sicht?
Mich könnte etwas mit Sonnenblumen reizen, passt ja in den Herbst. Ich gehe mal stöbern, Tischdecke, Windlicht, Fensterbild ... oder etwas selbst entwerfen? Na mal schauen
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
@Birgit freut mich, daß ich Dich zum UFO-Abbau animieren konnte :)
Sonnenblumen mag ich auch sehr...!!!
 
Thema:

Gemeinschaftsprojekt Herbst- und Halloween Dekorationen häkeln, verschiedene Häkeltechniken

Oben