Geldbörse, Täschchen, hat jemand Lust mitzumachen?

Diskutiere Geldbörse, Täschchen, hat jemand Lust mitzumachen? im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; die sind ja süß!
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
die sind ja süß!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Martina, die sehen toll aus.
Mein Endlossreissverschluss ist mittlerweile auch angekommen, dann weiss ich, was ich diese Woche nähe.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Martina, deine Täschchen find ich Top! Richtig schöne kleine Mitbringsel :applause:
l.G. Klaudia
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
309
Hallo,
ich habe meine Näma auch flott gemacht und begonnen die kleinen Tetraeder-Täschlis zu nähen ohne hier schon gelesen zu haben - hätte ich mal machen sollen
So viele schöne Täschlis wie es hier zu sehen gibt - großes Lob euch allen

Das mit dem RV an der Unterseite gefällt mir auch nicht so und außerdem will mir nicht einleuchten warum es unbedingt Endlos-RV sein müssen. Ein stinknormaler RV mit Plastezähnchen muss doch auch gehen ...

Gut bei meinem 1.Versuch ist die Ecke nicht so toll geworden weil die Enden vom RV beulen, aber wenn ich den Stoff mit Vlies verstärke geht es bestimmt besser

LG peti
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Deshalb ja Endlos-Reißverschluss - da benutzt man ja nur die eine Hälfte des RV. Klar geht auch ein normaler Kunststoff-RV - aber den muss man dann auch auseinandernehmen - aber vielleicht könnte man den ja auch noch als Ganzes verwenden?
Als ich keinen Endlos-RV hatte, habe ich auch mal nen alten zerlegt.

Und Du mußt den Reißverschlu auch nicht nach unten machen - aber eben bei Zusammennähen darauf achten, wo kommt der RV und wo der Aufhänger hin. Ich habe beides gemacht - geht der RV nach oben, trifft er mit dem Aufhänger zusammen, wenn er zugezogen wird und beim Öffnen schaut man auf die Naht. Muss man selbst sehen, was einem besser gefällt.
Machen kann man alles - nur dann auch selbst denken und probieren. Das, was man als Muster im net findet, sind ja auch mehr oder weniger "Ideengeber".

Grüßle
Liane
 
Thema:

Geldbörse, Täschchen, hat jemand Lust mitzumachen?

Oben