Geknüpfte Hasen mit Herz

Diskutiere Geknüpfte Hasen mit Herz im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo,habe zum Herz noch ein Hase gemacht. Beide passen doch gut zusammen.Beide Hasen sind geknüpft . die Tiere sind ein Eigenentwurf -...
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
64
Hallo,habe zum Herz noch ein Hase gemacht. Beide passen doch gut zusammen.Beide Hasen sind geknüpft .

die Tiere sind ein Eigenentwurf - nachträglich hinzugefügt - Anne Rother
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
@Eisbär du hast wegen der Bilder eine pN von mir
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Sehr schön… wusste gar nicht das man Kuscheltiere auch knü kann 🥰
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
369
Standort
Bautzen
Die Hasen sehen ja wirklich knuffig aus. Ich hab auch schon geknüpft, Wandbehänge, Kissenplatte und ähnliches aber Tiere? Vielleicht kannst du uns verraten wie du das machst. Hast du da eine Knüpfvorlage oder wie?
 
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
64
Das ist eigenlich einfach. Ich habe ein Schnittmuster auf Papier gezeichnet und es dann auf den Stramin übertragen. Wenn möglich einen feinen Stramin (weiß)mit einer Gittergröße von 5 x 5 mm. Dafür nehme ich Strickwolle für Nadelstärke 3 und schneide Abschnitte von ca.5cm (nimm immer 2 Fäden,dann wirds schön dicht).
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
369
Standort
Bautzen
Danke für deine Antwort.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
Eine tolle Rabenbande
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
64
Heute habe ich meine Biene fertig gemacht (war ein UFO). Stricken geht nicht richtig, Finger wollen nach der OP noch nicht richtig. Das Schnittmuster für die Biene ist aus einen Heft " Kuscheltiere selbernähen". Den Stramin hab ich auf E..y gekauft. Die gelbe und schwarze Wolle ist BW, in 4cm langen stücken geschnitten und dann 2fach in den Stramin geknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Geknüpfte Hasen mit Herz

Oben