gehäkelter Tatzelwurm

Diskutiere gehäkelter Tatzelwurm im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; was man stricken kann kann man auch häkeln .. habt ihr lust zu so einem kleinen zwischenteil? wie ihr die macht egal .. kreativität gefragt...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
was man stricken kann kann man auch häkeln .. habt ihr lust zu so einem kleinen zwischenteil?

wie ihr die macht egal .. kreativität gefragt .. .. am besten einfach so ohne nach direkter anleitung ..

hier nen gestricktes

www.andreakreativ.ch
 
#
Schau mal hier: gehäkelter Tatzelwurm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Danke, sehr schöne Idee, habs mir abgespeichert. :grins:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe kürzlich so etwas gehäkelt.

 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
:hello:

@Jaylyn : hast du auch Styropor-Kugeln drin ? Was hast du genommen zum füllen? Ich finde die Ideen super und wollte so eine Raupe oder Wurm als Spielzeug häkeln. evtl. wollte ich sie füllen mit irgent etwas zum klappern aber ich habe keine Idee, wie? damit die einzelnen "Segmente" auch rund werden :unwissend:

:wink1: Bia
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Huhu Bia,

Nein ich habe keine Kugeln drin, nur Füllwatte, wenn Du etwas zum Rasseln rein machen möchtest fülle z.B. Reis in kleine Plastikdosen und arbeite diese ein.
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
ein glöckchen in ein Ü-Ei und das in den Kopf oder das zweite Glied (eben eins der größeren) mit Füllwatte auffüllen, damits rund wird...
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
ja daran hatte ich auch gedacht wie bei meiner Delphinrassel aber ich habe bedenken das es nicht rund wird.. :O
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
du kannst das ei auch umwickeln bis es rund ist
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe einfach in Runden gehäkelt, erst gleicmäßig zugenommen, dann ein paar reihen nicht zunehmen und dann wieder gleichmäßig abnehmen, dann wird es rund
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
@ Bia
Es gibt doch diese teilbaren Plastekugeln, da kann man was rein tun und die Raupe wird rund. Zumindest eine Kugel könntest Du so machen.
 
A

alinija

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
44
Die Idee mit den Ü-Ei-Plastikdingern finde ich gut. Man kann etwas Rasselndes hineintun und den Rest mit Füllwatte wie Jaylyn auffüllen und die gleichmäßigen Zu- und Abnahmen machen, dann wird's nicht nur rund, sondern ist auch noch weicher als bei einer Plastikkugel. Ein rasselndes Kuscheltier eben.

Ups, eben les ich's. Chaoskriegerin hatte ja schon die Füllwatte erwähnt. Zweimal ist besser als kein Mal :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe auch schon solche Rassel - Kuscheltierchen genadelt. und wie schon oben beschrieben, in runden gehäkelt, kleine dose mit Reis gefüllt, mit Füllwatte umschlossen und so ins Tier eingearbeitet.
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo zusammen

Ich habe dieses Projekt verwendet, um mal mit meiner Restenwollensammlung aufzuräumen. Und das ist daraus geworden. Ich habe aus dem Kopf gehäkelt. Die länge ist knapp ein Meter. Gehäkelt mit Häkelnadel Nr. 3. Nach eigener Anleitung.

 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Ja der ist ja toll geworden !!!
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.261
Der ist ganz süss gew :habenwollen:
LG
Sabine
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
der sieht klasse aus! :smilie_girl_021_1:
 
Thema:

gehäkelter Tatzelwurm

Oben