Galerie von Elke28

Diskutiere Galerie von Elke28 im Hardanger Galerie Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo, so ich hab mich jetzt auch endlich dran gemacht die Hardangetechnick zu erlernen, wenn ich Eure tollen Arbeiten sehe trau ich mich gar...
E

Elke28

Guest
Hallo,
so ich hab mich jetzt auch endlich dran gemacht die Hardangetechnick zu erlernen, wenn ich Eure tollen Arbeiten sehe trau ich mich gar nicht so recht meinen zweiten Versuch einzustellen hier, der erste ist zerschnitten im Feenglasstaub gelandet :-( , AnneW ich moecht mich bei Dir bedanken fuer Deine Hilfe und die guten Ratschlaege :wink1:
Dann hab ich ein kleines Muster aus Band 68 Zeitlos schön* von Rico Design, gearbeitet, dabei hat mir Andrea Schicker in der facebookgruppe sehr weitergeholfen, Andrea wenn Du hier mitliest Danke auch auf diesem Weg, alleine haett ich das nie geschafft.
Nun es sind noch viele Fehler drinne, vor allem muss ich mir eine gute Schere besorgen welche besser schneidet ........
aber was soll ich sagen, auch wenns nicht so gut aussieht, ich bin stolz wie Bolle das ich endlich den Mut dazu hatte das zu lernen, ueberhaupt in Angriff zu nehmen....... Anne und Andrea ich denk mal ich werd Euch die naechste Zeit noch oefters auf die Nerven gehen *gg* , Danke fuer Eure Hilfe!! :danke:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Galerie von Elke28. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke28

Guest
...nach vielem Rueckwaertssticken ist jetzt dieses kleine Deckchen entstanden, sollte eigentlich eine Uebung werden, aber dann hab ich mir gedacht koennte auch ein Minideckchen werden, ca. 19x19 cm, das Schneiden macht mir noch grosse Probleme, unter anderem hab ich bei den Stegen auch mal einen Faden zuviel weggeschnitten :horror: .
Die meisten Probleme hat mir der Rand bereitet, wollte einen schraegen Rand, aber das Stoffstueck war zu klein so wie ich es wollte, dann hat beim Rueckwaertssticken alles ausgefranst und ich hab mit Muehe und Not den geraden Rand dranbekommen.dadurch sieht der Rand auch so schrumpelig aus, weil ich keinen Stofffaden mehr hatte nur noch Fransen auf 2 Seiten :-( Beim naechsten Versuch werd ich mir das Stoffstueck erst mit zickzack Stich umnaehen nicht das der Stoff am Ede durch ausfransen wieder zu klein ist. Bildbeschreibung in der Galerie...
Medium 8354 anzeigen
 
E

Elke28

Guest
:D FERTIG!!!!
Endlich geschafft, sie ist fertig, das Mittelquadrat ist aus Hardangervariationen No. 190 von Zweigart, alles andere ist mein eigenes Design. ich habe ca. 100 Stunden daran gestickt.....
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
Bei mir ist ein Osterei fertig geworden:-)
Die Aussere Randkontur ist das Design von Anne W hier im Hardangerforum, die inneren Motive sowie die gehaekelten Bluemchen sind mein eigenes Design. Groesse 26 x 19 cm.
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
Ich hab ein Osterei zusammengebastelt, die Stickerei ist meine eigene Idee, um die Stickerei hab ich ein Stueck alter Spitze geklebt welche ih vorher mit Staebchenperlen aufgepeppt habe, im inneren des Eies hab ich eine fertige Aplikation angebracht, die Idee auf diese Weise ein Band ums Ei zu sticken und zu befestigen hab ich von unserer claudiain der fb Gruppe , Foto ist meins :-)
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo, ich hab mein erstes vollstaendig selbstbezogenes Osterei fertig..... :dancing: , die Stickerei hab ich ohne Anleitung einfach drauflosgestickt, wie so ein Ei beklebt wird hab ich hier im Forum gelernt :tagebuch4:
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
Wieder sind zwei Eier fertig geworden eins 6 cm das andere 8 cm, bis auf das Edelweiss in der Mitte bei dem groesserem Ei alles mein eigenes Design, wie das Edelweiss gemacht wird hab ich aus einem Heft von Zweigart. Bei dem kleinen Ei ist die tulpe in Kreuzstich der Topf untendrunter mit Plattstichen gearbeitet .
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
So jetzt hab ich auch die letzten vorhandenen Acryleier bezogen und werd mich anderen Sachen widmen :-) diese hier sind 6 und 8 cm im Laengsdurchmesser, meine eigenen Ideen und foto auch von mir....
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Da mir die Acryleier ausgegangen sind hab ich mich jetzt ueber die Eierbecher hergemacht, leider passt da keine grosse Borte drauf, also was ganz einfaches um den Becher herumbestickt und obenauf aus Steckmasse eine Eiform zurechtgeschnitten, mit Islandmoos beklebt. Blueten draufgehaekelt und noch so diverse Kleinteile angebracht, alles meine eigenen Ideen, foto meins ... gedacht als Deko fuer den Osterfruehstueckstisch :-)
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
... noch ein kleiner Anhaenger fuer den Osterstrauss :-). 6,5 cm, die Bluemchen sind teilweise gehaekelt, teilweise gestickt :-)
 

Anhänge

Thema:

Galerie von Elke28

Oben