Fragen zum Klöppellehrgang für Einsteiger, ANNA 09/2009

Diskutiere Fragen zum Klöppellehrgang für Einsteiger, ANNA 09/2009 im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo liebe Klöppler und Klöpplerinnen! Nachdem ich die Kunst des Klöppelns schon lange lernen möchte, habe ich mich riesig über den Lehrgang in...
A

Ajajajtak

Guest
Hallo liebe Klöppler und Klöpplerinnen!
Nachdem ich die Kunst des Klöppelns schon lange lernen möchte, habe ich mich riesig über den Lehrgang in der Anna gefreut. Dabei bin ich allerdings auf viele, viele Fragen und Probleme gestossen. ich habe mich im Internet nach Leidensgenossen/innen umgeschaut und keine gefunden. Darauf beschloss ich, einen eigenen Blog zu schreiben. Anfängerinnen mit ähnlichen Problemen sowie Könnerinnen, die Hilfe leisten, sind dort gleichermassen willkommen! Schaut doch mal vorbei und beehrt mich mit einem Kommentar, es würde mich sehr freuen!
Link edit. von Klöppeltante s. Beiträge # 8 + 9
 
S

Schaf

Guest
:O Das ist ja soooo nett von dir,
kaufst dir die Anna,
machst dir einen Blog
setzt zwei Bilder ein
und suchst Anfänger die aus deinen Fehlern lernen dürfen :denk:
Stell dich doch erst einmal richtig vor
und les mal die Google-Vorschriften deines Blogs
wenn du mal eine eingetragene Kursleiterin bist
les ich dich hier sehr gern wieder :unwissend:
doch solange verschone mich bitte mit solchen Bloglinkhinweisen.

:schuettel: Tschuldige Chris - ich brauch ne Halskrause :schuettel:
 
A

Ajajajtak

Guest
Anscheinend völlig missverstanden...

Hallo Schaf,
tja, da wurde ich wohl sehr falsch verstanden. Ich werde mich hier noch vorstellen, kam aber noch nicht dazu, Du warst mit Deiner Attacke einfach schneller. Ich war übrigens sowieso erstaunt, dass ich hier ohne Registrierung etwas schreiben konnte.

Ich bin keine Kursleiterin, habe aber auch nirgends geschrieben, dass ich das bin. Die Überschrift war lediglich eine "Betreff-Zeile", die Lehrgang hiess, weil es um diesen Lehrgang in der Anna geht. Dass das so verstanden wird, dass ich selber einen Lehrgang offeriere, ist natürlich völlig verkehrt und tut mir leid. Im Text der Nachricht wird allerdings eigentlich schon klar, wie ich es meine.
Schade, dass ich hier gleich so gehässig abserviert werde. Es zwingt Dich ja glücklicherweise niemand, meinen Blog zu besuchen.

Und ich dachte, hier finde ich nette Gleichgesinnte... :(
 
S

Schaf

Guest
Gehässig :O Missverstanden passiert hier öfters
Aber nenn es lieber Vorsicht
Wir hören uns ja nicht - wir lesen uns nur
Da kommt die Betonung auch nicht so rüber
Du befindest dich hier im offenen Klöppel-Forum
hier kann jeder schreiben und wird auch so gelesen
Wenn du dich allerdings im Club registriert hast
mußt du wohl erst auf eine Mail warten
Dann können nur die Mitglieder lesen und antworten

PS: nette Gleichgesinnte findet man hier wirklich
 
A

Ajajajtak

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
1
Genau auf diese Antwortmail für das Abschliessen des Registrierungsvorganges warte und warte und warte ich schon. Ich war einfach ungeduldig, weil ich fand, dass das Thema nur jetzt so richtig aktuell ist. Der Lehrgang ist schliesslich von der September Ausgabe und die Oktober Ausgabe ist auch schon erschienen. Ich habe im Netz vergeblich nach Beiträgen zu diesem Lehrgang gesucht, darum der Blog. Und auch, weil man mit Fotos einfach viel besser zeigen und erklären kann, wo die Probleme liegen.
Ausserdem spiele ich schon länger mit dem Blog-Gedanken - ich mache auch andere Arbeiten, Stricken, Nähen und Häkeln ist alles in meinem Repertoire. Allerdings alles als Hobby und Lehrgänge werde ich in keiner einzigen Disziplin anbieten... Nun gut, vielleicht bekomme ich ja - als registrierte Nutzerin - noch eine zweite Chance bei Dir.
 
S

Schaf

Guest
:suche: Hier sind so einige Helferlein
aber die können auch nicht überall sein
Darf ich jetzt Katja zu dir sagen und dich Willkommen heißen ?
Eine zweite Chance von mir ?
Wenn du in einem anderen Tread es nochmals versuchst
laß ich mich bestimmt erweichen.
Dann kann dieser hier entnommen werden
Frag doch mal ganz einfach - Wer kann mir weiterhelfen - oder so ähnlich
zumal ich auch im Klöppelclub bin und die Blätter der Anna
nachdrehe und kreuze, gell.
Ich HOFFE wir lesen uns weiterhin :horror:
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1: Katja - das lese auch ich aus diesem Nick ;)

herzlich willkommen bei den KlöpplerInnen bei Handarbeitsfrau.de. [/font]
:welle:
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']
Selbstverständlich bietet das Klöppelforum hier eine Plattform, wo man seine klöppeltechnischen Fragen und Probleme loswerden kann und mit Sicherheit wird Dir hier auch geholfen, sofern Du Deine Fragen hier stellst. Denn Du wirst kaum erwarten können, dass wir in fremden Blogs und Foren schreiben... :baden: Für uns spielt hier die Musik!

Bei der Hand - achte lieber in Deinem Blog - und ggfs. auch in unserem Forum, wenn Du dann hier mitmachen möchtest - darauf, dass Du das Copyright wahrst, denn es kann empfindlich teuer werden, wenn man fremde Fotos benutzt! Das ist keine Rechtsberatung, aber ein gutgemeinter Hinweis.

Wie Schaf schon richtig schrieb, eröffne hier im Forum ein neues Thema und stelle Deine Fragen, es kommt sicher Hilfe. Als Mod und langjährige Kursleiterin möchte allerdings noch erwähnen, dass Klöppelkurse in Zeitschriften immer mit beengten Raum auskommen und von daher Zugeständnisse gemacht werden müssen. Die Autorin hat das Beste daraus gemacht! Und dann gibts schließlich noch Klöppellehrbücher (die auch nicht teurer sind als ein mehrteiliger Zeitschriften-Kurs) und Kurse an Volkshochschulen u. ä.

In diesem Sinne, wir sind gespannt auf Deine Fragen und Anregungen.



[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich wollte mich ja net einmischen ihr habts ja alles voll im griff nur eine anmerkung noch wenn auf der verlinkten seite das copyright verletzt wird darf der link nicht stehen bleiben.. soviel ich das im blog erkenne werden dort fotos aus der annazeitschift gezeigt .. das geht so nicht
die idee einen workshop aus einer zeitschift in einem Forum oder Klöppelclub wie unserem gemeinsam zu bearbeiten finde ich übrigens sehr gut allerdings kann und darf das nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Verlages und der Autorin stattfinden

in einem Forum reinzuschneien und dann nichts als eine verlinkung zu seiner eigenen seite an zu bringen finde ich übrigens nicht gerade das nette Benehmen
wir kämen auch nicht in dein Wohnzimmer und laden dir die Partygäste aus oder schreiben in deinem Blog wenn er denn Gäste hätte huhu schaut mal bei uns dort wird dir das besser erklärt
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1: Chris,

hoppla, danke für die "Nachhilfe", so was hatte ich tatsächlich noch nicht :schuettel: ... habs aber sofort erledigt und den Link entfernt!
Deine Anregung ist prima, dann könnte sich Katja (?) auch noch mal um die Redaktion der ANNA bemühen.
[/font]
 
G

Gast (Ajajajtak)

Guest
Leider noch immer kein Bestätigungsmail erhalten

Hallo und danke für Eure Antworten.
Das habe ich mir allerdings wirklich alles ganz falsch vorgestellt und mangelhaft überlegt. Ich werde nicht nur meinen Blog löschen, sondern auch Euch darum bitten, diesen Thread hier gänzlich zu löschen.
Schade. Die Idee wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber anscheinend nicht durchdacht von mir.
Tut mir sehr leid.
Ganz verkneifen kann ich es mir nicht noch anzumerken, dass ich über den eher boshaften Ton bei Euch enttäuscht bin. In Zukunft werde ich dieses Forum sicher nicht mehr nützen. In meinem Handarbeitsladen wurde mir die Nummer einer Klöppeldame gegeben, die mir bei Problemen weiterhelfen wird, ohne mich falsch zu verstehen und sich von mir bedroht zu fühlen - eben ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Trotzem wünsche ich Euch allen viel Freude beim Handarbeiten.
Katja
PS: Die Idee des Blogs entstand, weil ich von der Anna Redaktion keinerlei Antwort auf ein Mail von mir erhalten habe. Ich hatte darin gefragt, ob es die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme, bzw. eines Forums gibt, damit man Fragen zu Anleitungen stellen kann. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.
 
S

Schaf

Guest
Hallo Katja

Du hast dich entschuldigt das du überhaupt hier lesbar warst
Du hast dich entschuldigt das du den Tread so verkehrt ausgeschrieben hast
Du hast dich entschuldigt es tut dir sehr leid
Du hast dich entschuldigt das vieles verkehrt lief, ich nehm dir gern ne Last ab.
Ich such auch ab und an jemand der für mich die Schuld übernimmt. :O
Deine Blogseite zeigt ganz klar einen Verstoß gegen das C :schuettel:
Dann darfst du dich nicht wundern wenn hier so leichte Alarmglöckchen schrillen :unwissend:
Ohne die Erlaubnis der Anna Redaktion darfst du keine Bilder von denen verwenden
Wenn dieser Link hier stehengelassen wird, bekommst nicht nur du eine saftige Strafe
Nein, die Besitzerin dieses Forums auch. Da ist doch bestimmt nicht in unserem Interesse.
Und in deinem doch auch nicht.
Ich glaube trotzdem sagen zu dürfen das wir uns wiederlesen.
Mal schauen welche Lehrerin uns mal berichtet.
Zieh sie aber bitte nicht unwissendlich in solche Bloggeschichten herein.

Danke dir für deine abschließenden Worte.

Allzeit gutes Drehen und Kreuzen :hello:
 
S

Schaf

Guest
Schau bitte nochmal in Abschnitt 5 - da warst du freigeschaltet
Wenn du dich richtig einlogst brauchst du auch keine Bestätigungsmail mehr.
 
S

S.H.

Guest
Traurig, traurig!

Ich hätte auch erwartet, dass man in Foren Hilfe bekommt und nicht eine Behandlung wie von Oberlehrern, die gerne Poeten geworden wären. Wenn man noch nie "mitgechatted" hat, macht man halt einmal Fehler. Bücher und Privatlehrer sind im Augenblick wohl besser als es bei ANNA zu versuchen, die umstrukturiert wird.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.942
Standort
GD; SHA; WN
Liebe S.H.

du wird bei uns Hilfe bekommen. Aber dazu mußt du eine klöppeltechnische Frage stellen. Unter Beachtung des
Copyright sind wir dazu bereit. (Copyrightverletzung können dem Forum viel Geld kosten, Deshalb werden wir zu "Oberlehrern". Wir wollen unsere Foren noch lange erhalten.
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Liebe S.H. :wink1: ,

ebenso traurig finde ich es auch, wenn Du unregistriert das Forum besuchst und nicht mal eine kleine Anrede und/oder wenigstens einen Gruß für uns übrig hast, sondern sofort eine Rüge verteilst. Und ansonsten kann ich nur Stella Renate zustimmen, wenn Du in Sachen klöppeln was wissen willst, stelle eine nette Frage und Du bekommst auch nette Antworten.

Liebe Grüße
Hillith
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo "S H oder Gast Unregistriert",

wir haben hier alle mal angefangen und hatten: a - kaum Pc kenntnisse und b - kannten wir uns im Forum auch noch nicht gut aus .
Aber ist es nicht einfach nur hölflich eine Anrede zu benutzen ,ein freundliches HALLO reicht ja anfangs schon .Und schnell fühlt man sich hier wohl und angenommen.Und was die Hilfe betrifft auch die bekommt man hier in jeglicher Art.
Und ich find es auch gut,daß auf einem die rechtlichen Schritte hingewiesen wird.
Und wenn mich jemand auf meine Fehler aufmerksam macht bin ich doch froh darüber - denn nur so kann man sie abstellen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
S.H. schrieb:
Ich hätte auch erwartet, dass man in Foren Hilfe bekommt und nicht eine Behandlung wie von Oberlehrern, die gerne Poeten geworden wären. Wenn man noch nie "mitgechatted" hat, macht man halt einmal Fehler. Bücher und Privatlehrer sind im Augenblick wohl besser als es bei ANNA zu versuchen, die umstrukturiert wird.
das ist ziemliches dummes zeugs was du da von dir gibst .. hier gings überhaupt nicht um eine anfrage sondern darum das jemand der hier vollkommen unbekannt ist einen Lehrgang online machen wollte zu angeblichen fehlern der Anna Zeitschrift und dazu komplette inhalte gescannt hat .. dann sollte das Ganz nicht bei uns stattfinden sondern in ihrem blog ..


wenn du schon nicht weisst um was es wirklich geht sollte man sich da raushalten .. aber feige als gast neen senf reinschmiern ..
das ist nett und höflich auf jeden fall das absolute vorbild und kennzeichnet für viele oberflächliche menschen im inet ..
 
Thema:

Fragen zum Klöppellehrgang für Einsteiger, ANNA 09/2009

Oben