Frage zur Amigurumi Häkelanleitung - Zunahme

Diskutiere Frage zur Amigurumi Häkelanleitung - Zunahme im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Hallo und guten Abend zusammen, Ich habe mich an die Amigurumi Häkelkunst gewagt und habe eine Anleitung vorliegen und habe dazu eine Frage und...
M

Minjjum

Anfänger
Mitglied seit
07.04.2022
Beiträge
3
Hallo und guten Abend zusammen,
Ich habe mich an die Amigurumi Häkelkunst gewagt und habe eine Anleitung vorliegen und habe dazu eine Frage und bin zuversichtlich dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)

R2-3 40 FM
R4 (3FM, Zun.)x10

In der Runde 4 sollen also die Maschen um 10 Maschen zunehmen. Heißt das, dass jede dritte feste Masche verdoppelt werden soll?
Vielen Dank vorab
Jennifer
 
M

Minjjum

Anfänger
Mitglied seit
07.04.2022
Beiträge
3
Rechnerisch passt das aber nicht. Verdoppelt ich jede 3. Masche lande ich am Ende der R4 bei 53 FM
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Es wird jede 4. Masche verdoppelt.
Dort steht ja 3FM und dann Zun., also verdoppeln.
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
genau jede 4. Masche verdoppeln (2 Maschen in eine) und das 10 x hintereinander auf der Reihe
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.594
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Das ist in jeder Anleitung anders mal steht z.B.jede 3. Ma. verdoppeln und in einer anderen Anleitung
steht 3 Ma.eine Ma. verdoppeln =jede 4.Ma. verdoppeln .
 
M

Minjjum

Anfänger
Mitglied seit
07.04.2022
Beiträge
3
Guten Morgen,
Vielen Lieben Dank für Eure Rückmeldungen und ein schönes Wochenende 😊
 
Thema:

Frage zur Amigurumi Häkelanleitung - Zunahme

Oben