Frage zum Klöppelbrief Kugel-Bauchbinde

Diskutiere Frage zum Klöppelbrief Kugel-Bauchbinde im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Ich würde gerne die Kugel-Bauchbinde von Stefanie33 klöppeln. :-) Ich habe erst zwei Klöppel-Tageskurse gemacht und kenne mich daher mit den KB...
R

Raabaukin

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
9
Ich würde gerne die Kugel-Bauchbinde von Stefanie33 klöppeln. :-)

Ich habe erst zwei Klöppel-Tageskurse gemacht und kenne mich daher mit den KB noch nicht so gut aus.

Wie wird hier der Anfang/Rand gemacht? Könnt ihr mir da bitte helfen?

Ganz links mit 2 Paaren (von den 3 Paaren auf der ersten Nadel) Flechter nach links?
Dann einen Faden aus den 2 Flechterpaaren für die Schlaufe nach links, Nadel stecken und retour? Dann Leinenschlag vom Paar der 2. Nadel oben zum 3. Paar der ersten Nadel? Wie werden das Läuferpaar und die Flechterpaare verknüpft? Mit LS?20191124_214644.jpg
Und wie geht es dann weiter?
*grübel*

@Stella Renate: Ich habe im Kurs bis jetzt LS, HS, GS und Spinnen gelernt. Flechter kommt anscheinend erst beim nächsten Kurstag im Jänner.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
@Raabaukin,
habt ihr nicht mit kreuzen drehen anziehen eine Schnur gemacht. Das sind die ersten Schläge in der Regel.
Ich würde dir raten das zu üben. Vorallerdingen wenn du mit Metallgarn arbeiten willst. Das Garn ist etwas "starrsinnig" beim klöppeln und es legt sich nicht so schön.