Filzpuschen

Diskutiere Filzpuschen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo , da es letzte Woche noch so kalt war , habe ich noch angefangen Filpuschen zu stricken Wahrscheinlich bin ich aber die Einzige die mit...
S

strickliesel3101

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
20
Hallo ,

da es letzte Woche noch so kalt war , habe ich noch angefangen Filpuschen zu stricken

Wahrscheinlich bin ich aber die Einzige die mit den 2 dazu aufgenommenen Maschen Probleme hat .

Ich habe laut Tabelle 36 Maschen angeschlagen und 36 Reihen glatt rechts gestrickt und am Ende der letzten Reihe 2 Maschen dazu angeschlagen . Danach habe ich es zu eine Runde geschlossen und mit einer kurzen Rundstricknadel 32 Runden weiter gestrickt .Jetzt geht es an die Abnahmen und ich habe die 38 Maschen wie folgt auf ein Nadelspiel verteilt : 9,10,9,10 Maschen.
Auf welche Nadel kommen denn nun die 2 mittleren ( neu angeschlagenen ) Maschen ?

Sind es die ersten 2 oder die letzten 2 Maschen auf der Nadel ? Ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf

Kann mir da bitte jemand helfen ??

Danke
 
#
Schau mal hier: Filzpuschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Nach der Aufnahme der 2 M. stricke ich immer gleich mit einem Spiel weiter, den Rundenanfang mache ich immer zwischen den beiden aufgenommenen M. Bei der M-anzahl kannst du sowieso nicht anders verteilen, wie du es gemacht hast. Stricke einfach jede Runde die ersten beiden M. einer Nadel rechts zusammen. Am Schluss hast du auf einer N.2, der anderen 1 M, wieder 2,dann 1 M, u. ziehst diese 6 zusammen. Das verfilzt so, dass man die Abnahmen kaum sieht.

Strickbiggy
 
S

strickliesel3101

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
20
Hallo Strickbiggy,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort :-)

Ich habe jetzt die 2 Maschen "geteilt " , d.h. eine der neu angeschlagenen Masche als letzte Masche einer Nadel und die zweite Masche als Erste der nächsten Nadel.

Wahrscheinlich denke ich viel zu kompliziert und es ist alles ganz einfach :red:

Strickliesel
 
Thema:

Filzpuschen

Oben