Filzpuschen-Denkfehler?

Diskutiere Filzpuschen-Denkfehler? im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo ihr Lieben! Mein Sohn bat mich, ihm ein Paar Filzpuschen zu stricken. Ich hoffe es liegt an der Uhrzeit und ich habe einen Denkfehler zu...
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn bat mich, ihm ein Paar Filzpuschen zu stricken.

Ich hoffe es liegt an der Uhrzeit und ich habe einen Denkfehler zu später Stunde,
aber irgendwas stimmt hier nicht...

Ich habe jetzt die angegebene Reihenzahl in glatt rechts (Hin rechts, Rück links) gestrickt.
Dann habe ich die Maschen auf die 4 Nadeln vom Nadelspiel gestrickt.
Als ich nun die erste Runde rechts gestrickt habe, habe ich gesehen das nun linke Maschen zu sehen
sind.
Wenn ich so weiter stricken würde, hätte die Spitze ein linkes Maschenbild, der Fuß ein rechtes.

Ist das richtig? Vllt. sieht man das Maschenbild nach dem Filzen ja nicht mehr.
Ich mache für heute erstmal Pause und warte auf eure Antworten.

Schönen Abend noch und Gute Nacht!
 
#
Schau mal hier: Filzpuschen-Denkfehler?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
:huhu:
Zur Erinnerung....HILFE!
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Mic,

wenn du die Puschen richtig verfilzt (Manche filzen nicht ganz so stark, da sieht man die Maschen noch etwas), dann wird es nicht groß sichtbar sein.
Falls du aber Bedenken hast, mach es noch einmal auf, bei der dicken Wolle und den dicken Nadeln ist es sehr schnell gestrickt :-).
LG Dagmar
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hallo Mic,
ich weiß ja nicht nach welcher Anleitung du strickst, aber meiner Meinung nach muß man bevor zur Runde geschlossen wird die letzte Reihe rechten Maschen stricken. Also mit einer ungeraden Reihenanzahl. Dann müßten eigentlich alle Maschen rechts erscheinen, ich hoffe das ich dir helfen konnte,
liebe Grüße Klaudia
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
du strickst vermutlich von innen , das heisst du nimmst die hintere nadel zum stricken, dreh es einfach durch, dann hast du das rechte maschenbild aussen
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Danke für die raschen Antworten.

Das ist eine freie Anleitung aus dem Netz.

Ich werde jetzt einfach die letzte Runde zurück stricken und mal schauen ob ich davor links oder rechts gestrickt habe.
Vllt. hab ich auch etwas verdreht als ich aufs Nadelspiel gewechselt habe.
Bin da noch nicht so geübt drin.

Sollte es beim 2. Mal auch so sein, hoffe ich einfach dass das Maschenbild stark verfilzt.

Danke Euch! :tagebuch4:
 
Thema:

Filzpuschen-Denkfehler?

Oben