Fersenvarianten

Diskutiere Fersenvarianten im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo liebe Foris, Elizza ( kennt bestimmt fast jeder) hat mir mit ihren Videos das Fersenstricken sehr gut erklärt. Hatte ja null Ahnung. Nun...
R

Renate1609

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
8
Hallo liebe Foris,

Elizza ( kennt bestimmt fast jeder) hat mir mit ihren Videos das Fersenstricken sehr gut erklärt. Hatte ja null Ahnung.
Nun habe ich die Käppchenferse und auch die Bummerangferse gestrickt. Hab einen klaren Favorit !! ( schreib ich euch später )
Welche Ferse strickt ihr ? Danke für Erfahrungen und evtl Links wie sie gestrickt werden.
Liebe Grüße :-12:
 
#
Schau mal hier: Fersenvarianten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
ich habe verschiedene Fersen-Varianten ausprobiert. Am liebsten ist mir und meiner Familie die Käppchenferse. Einfach weil sie gut sitzt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
ich hab dich mal ins Sockenstrick-Forum verschoben. Bei der Ferse kommt es ja auch auf den Fuß an, den man besitzt.

Wenn Du weiter oben in diesem Thema guckst, findest Du auch schon Tipps zu Fersen :)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Ich stricke nur die Käppchenferse,meinem Mann passt mit seinem hohen Spann keine Bumerangferse,die Käppchen passt super und ich stricke sie auch verstärkt.
 
R

Renate1609

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
8
einfacher zu stricken ist auf jeden Fall die Bummerangferse - finde ich - bei deer Käppchenferse gibts bei mir leider ziemliche Löcher.
Macht aber Spass und irgendwann hab ich den Trick bestimmt auch raus. Danke Ihr Lieben.
liebe Grüße :smilie_girl_338_1:
 
Thema:

Fersenvarianten

Oben