Experimentchen

Diskutiere Experimentchen im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; ....hab mal bissel experimentiert mit dem Strickschlauch. Schlauch gestrickt und Maschen fallengelassen 22M...
G

guggemol

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
10
....hab mal bissel experimentiert mit dem Strickschlauch.
Schlauch gestrickt und Maschen fallengelassen
22M --->4-(1)-2-(1)-2-(1)-4-(1)-2-(1)-2-(1) die M in Klammern sind die Fallmaschen

Das Einweben der Wolle bzw. Häkelstäbchenbandes (gelb) verbreitert den Schal. Links bis zum Wollfaden ist 3x die Wolle mit einer Nadel durchgezogen, rechts davon 2x.

Paar hübsche Fransen an den Seiten....

lg Carmen
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Experimentchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Firebird

Guest
Das ist ne super Idee und kann ja noch verfeinert werden!
Danke!

Liebe Grüße
Annette
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Jaaaa... Wenn man beim Flach gestrickten jede zweite fallen lässt, kann man sein eigenes Schalnetz machen und...

Super Idee, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Liebe Grüße
Anke
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ja zauberschals kann man auch machen... genau wie die von hand gestrickten...allerdings muß man beim Zaubern gut aufpassen und den Anfang gut vernähen sonst geht alles auf.........

ich habe davon schon gaaaaanz viele mit Madeiragarnen gemacht... die kamen bei meinen basar im Sommer super gut an...

winke Steffi
 
G

guggemol

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
10
Um das Experimentchen weiterzuführen, hab ich gestern den Schal bis auf die Feinarbeiten fertiggestellt.
Zum Schal möchte ich gerne eine passende Mütze werkeln. Mit der Wolle einfach eine zu nadeln kann ich immernoch.

Mit dem Fast-Schal turbanmäßig umwickelt und mit Sicherheitsnadeln zusammengehalten steht der Glaskopf hier.
Haltet ihr die Lösung für tragbar ?

Bei dem ganzen Gewickel hängt da noch ein Stück vom Schal über
....oder gleich den Schlauch länger arbeiten und eine Schal-Mütze aus einem Stück ??

Schönen Tag Carmen
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Coooooooooolllllllll...also ich würde das net als schlimm empfinden wenn ein Stück überhängt... sicher kannste das wie am ersten Bild an der anderen Seite festmachen...das hat doch was...

echt stark.,.. winke Steffi
 
Thema:

Experimentchen

Oben