Emily@´s Hardanger-Album

Diskutiere Emily@´s Hardanger-Album im Hardanger Galerie Forum im Bereich Hardangerforum; ...da ich das noch eine ganze Zeit machen werde, habe ich auch mein eigenes Album erstellt... :hello: ..und hier ist mein "Erstlingswerk", daß...
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...da ich das noch eine ganze Zeit machen werde, habe ich auch mein eigenes Album erstellt... :hello:

..und hier ist mein "Erstlingswerk", daß Dank Eurer Tipps und Ratschläge schon recht gut geworden ist... :kiss:..
 

Anhänge

Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...hier kommt meine Arbeit Nummer 2...ich habe die Vorlage aus dem Heft:

Freude am Handarbeiten
Sonderheft
Hardanger
- Tolle Modelle zum Weihnachtsfest -


...der Läufer ist ca. 92 x 32 cm groß, ich habe ihn ein wenig abgewandelt, ich wollte einen Langettenrand und keinen Hohlsaum wie im Original, und die Farbe ist ebenfalls abgeändert, das Original ist grau ich wollte wegen der
Weihnachtszeit aber eine rote Decke haben....
 

Anhänge

Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...weil ich jetzt erst gesehen habe, daß man die Plattstichgruppen im Mittelteil des Läufers gar nicht erkennen kann, habe ich noch ein Detail-
foto gemacht...:D
 

Anhänge

Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...in den letzten Tagen habe ich 2 Karten, mit ein wenig Kreuzstich und etwas Hardanger gefertigt, der Tannenbaum ist eine Eigenkreation die Glocken sind aus einem uralten Heft aus einer Diana...

...das Herzchen ist abgewandelt aus dem Heft Anna Spezial E 931, der
kleine Engel ist aus dem selben Heft....

...sehnsüchtig warte ich auf den bestellten Stopfring, denn so kleine Teile ohne Stickrahmen sind nichts für mich und meine Nerven... :schuettel:
 

Anhänge

Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...so jetzt habe ich noch eine Weihnachtskarte und 2 Engelchen gefertigt, so wie das vorherige aus dem ANNA Spezial E 931...für dieses Jahr ist mit der Weihnachtsstickerei genug...ab sofort wird nur noch an der vanillefarbenen Decke gearbeitet...:D
 

Anhänge

Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...ich hatte hier noch eine nicht ganz fertige Decke im Kreuzstich liegen, die habe ich während ich jetzt angefangen habe zu hardangern auch fertiggestellt...

...ist zwar jetzt keine Hardangerdecke aber ich möchte Sie Euch trotzdem zeigen, wenn auch das Fotografieren recht schwierig ist, ich hoffe, man kann es erkennen...

...es ist ein Läufer, ca 109 mal 49 cm, die farbe ist hellflieder, es gab da keine direkte Vorlage für, das Muster ist aus einer Anna-Kreuzstich, das ist schon so lange her, länger als 10 Jahre, daß ich nicht mehr weiß welche Ausgabe es war, ich habe lediglich die Motive entnommen...
 

Anhänge

Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...nicht das Ihr denkt ich hardangere nicht mehr....ich habe nur versäumt meine vanillefarbene Decke zu fotografieren, Foto werde ich demnächst nachliefern...ich arbeite zeitgleich an einer runden vanillefarbenen Decke und eine recht große Mitteldecke in hellblau...dauert aber noch ein wenig...

....die letzten 3 Abende habe ich ein Lesezeichen als kleines Geburtstagspräsent gefertigt...so völlig "Frei Schnauze"...ohne Vorlage eben...
 

Anhänge

Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...heute ist meine hellblaue große Mitteldecke fertiggeworden...das Motiv ist aus

Anna Spezial - Heft E931

Hardanger - Immer farbiger, immer frischer



...ich habe festgestellt, daß es unheimlich schwierig ist, so große Decken zu fotografieren, deshalb ist das Bild leider nicht so gut geworden...das Muster habe ich ein wenig geändert, und mit ganz anderen Farben gearbeitet als in der Originalvorlage angegeben, die Decke ist gut 98 x 98 cm geworden....



...und dann habe ich noch ein Foto der vanillefarbenen Decke, die ich vor Wochen schon fertig hatte mit angehängt...
 

Anhänge

Thema:

Emily@´s Hardanger-Album

Oben