Ein Weihnachtswunder ...

Diskutiere Ein Weihnachtswunder ... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; ... wird gebraucht. Hallo Ihr Lieben. Erst einmal einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag Euch allen! Nun zu dem Wunder, das ich brauche. Ich hatte...
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
... wird gebraucht.
Hallo Ihr Lieben. Erst einmal einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag Euch allen! Nun zu dem Wunder, das ich brauche.
Ich hatte, bis vor ein paar Tagen, ein absolutes Lieblingspaar Socken. Und bis vor ein paar Tagen hatte ich auch einen unübertroffenen Göttergatten. Dieser wollte mir vor Weihnachten ein bissel Arbeit abnehmen und hat für mich die Wäsche gemacht. Dabei hat er meine Lieblingssocken versehentlich in die Kochwäsche bekommen und nun sind sie unwiederbriglich hin.
Ich bin so so traurig, denn ich dachte, ich könne sie "mal eben" reproduzieren. Also fix bei ravelry in meiner Bibliothek das Muster rausgesucht und - oh Schreck - es ist dort nicht mehr vorhanden. Es war mal ein kostenloser download und nun isser weg.
Der Rechner auf dem ich das Muster in meinen downloads hatte, hat vor drei oder vier Jahren das Zeitliche gesegnet und somit hab ich da auch keinen Zugriff mehr drauf.
Gerade eben, ich war schon im Bett, seid ihr mir eingefallen und - juhuuuu - einige von Euch haben dieses Muster auch schon gestrickt und ich frage mich (und natürlich Euch), ob es möglich ist, dass eine von Euch mir dieses Muster zukommen lässt?!
Ich hoffe auf ein Weihnachtswunder!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Wie heißt denn das Muster?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Das Weihnachtswunder kann es so nicht geben, denn es gibt ja ein Copyright. Wenn du uns sagt, welches Muster das es ist, können wir dir evtl. Die Designerin/den designer nennen, die/den du dann anschreiben lkannst…
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.056
Standort
Hagen, NRW
Manche Muster gibt es auch auf anderen Seiten im Netz, anders benannt.
Also schreib einfach, wie es heißt oder wer es vo uns und wann gestrickt hat. Vielleicht kommen wir so weiter.
 
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
Wie heißt denn das Muster?
Das Weihnachtswunder kann es so nicht geben, denn es gibt ja ein Copyright. Wenn du uns sagt, welches Muster das es ist, können wir dir evtl. Die Designerin/den designer nennen, die/den du dann anschreiben lkannst…
Das Muster heißt "Nutkin" und ich hatte es als kostenlosen download bei ravelry gefunden. Dort steht, es sei "by BL". Folgt man dem Link landet man bei "bettylovesyarn" und der führt ebenfalls ins Leere
Manche Muster gibt es auch auf anderen Seiten im Netz, anders benannt.
Also schreib einfach, wie es heißt oder wer es vo uns und wann gestrickt hat. Vielleicht kommen wir so weiter.
Gestrickt haben es z.B. Jaylyn, Du auch Eva, Renate, Laila und auch Du Anne sowie viele andere mehr.

Falls ihr also eine Idee habt, bitte helft mir.
Und vielen Dank fürs lesen meiner ´´s wirren Geschreibsels.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen
Huhu, ich hab jetzt einfach mal ne Suchmaschine bemüht. Da hat es mir als Muster falscher Zopf ausgespuckt. Versuch es mal damit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ist nicht mehr erhältlich… stimmt… und in meiner Bibliothek ist es auch nicht…
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Bei strickabenteuer.de ist das muster auf 18 m und mit perlmuster dazwischen umgeschrieben, danach solltest du es stricken können
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.056
Standort
Hagen, NRW
Nein, diese Nutkin's sind nicht gemeint.

Gehe mal folgenden Weg, da ist ein ähnliches Muster genannt:

Öffne bei Rav das Muster Nutkin, da steht dann: nicht länger erhältlich und darunter anzeigen . Klicke auf anzeigen, dann kommst Du auf Knitzi Rav. Shop, das auch anklicken. Unten auf dieser Seite ist "Musterschlacht", ebenfalls anklicken. Im Beitrag 185 wird auf ein ganz ähnliches Muster hingewiesen "Tadpolas", vielleicht gefällt es Dir.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.056
Standort
Hagen, NRW
Sehe gerade, dass Anne auch was gefunden hat während ich noch schrieb.
 
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
Huhu, ich hab jetzt einfach mal ne Suchmaschine bemüht. Da hat es mir als Muster falscher Zopf ausgespuckt. Versuch es mal damit.
Danke, Blumenmädel, das muss ich mir mal genau anschauen.
Bei strickabenteuer.de ist das muster auf 18 m und mit perlmuster dazwischen umgeschrieben, danach solltest du es stricken können
Das Muster hab ich leider nicht gefunden.
Gehe mal folgenden Weg, da ist ein ähnliches Muster genannt:

Öffne bei Rav das Muster Nutkin, da steht dann: nicht länger erhältlich und darunter anzeigen . Klicke auf anzeigen, dann kommst Du auf Knitzi Rav. Shop, das auch anklicken. Unten auf dieser Seite ist "Musterschlacht", ebenfalls anklicken. Im Beitrag 185 wird auf ein ganz ähnliches Muster hingewiesen "Tadpolas", vielleicht gefällt es Dir.
Danke schön, Eva, ja, das Muster hat auch was. Ich hab mir mal abgespeichert.

Aber das Internet ist ja fantastisch! Ich habe tatsächlich das Muster gefunden und zwar direkt von
Beth LaPensee. War anstrengend und hat mich echt Nerven gekostet, aber wenn ich jetzt noch eine ähnliche Sockenwolle wiederfinde (und danach mache ich micht direkt auf die Suche), habe ich eine reelle Chance neue Lieblingssocken zu bekommen und mit meinem Mann kann ich mich auch wieder vertragen.
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Mühe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Weihnachtswunder ...

Oben