DogTeam Galerie

Diskutiere DogTeam Galerie im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; Hi Ihr, hier meine ersten Filzwerke - danke für die wertvollen Tipps, die ich hier gefunden habe! Die Maus, die Kugel und der gelbe Eierwärmer...
D

DogTeam

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
12
Hi Ihr,

hier meine ersten Filzwerke - danke für die wertvollen Tipps, die ich hier gefunden habe!

Die Maus, die Kugel und der gelbe Eierwärmer waren die ersten Versuche, nur mal um ein Gefühl für die Technik zu kriegen. Für das lila-orangene Gefäß im Hintergrund hab ich einen Luftballon eingefilzt, den runden Deckel rausgeschnitten und das Unterteil in einer hohen Rührschüssel in Form gefilzt. Für den Kerzenhalter hab ich eine runde Schablone komplett umfilzt und dann oben sternförmig eingeschnitten. In die graue Hülle hab ich jetzt Dinkelkörner gefüllt - das gibt ein prima Wärmekissen. Die bunten Scheiben in der Mitte sind Anhänger für eine Kette. Dazu hab ich einen dicken Strohhalm mit verschiedenfarbigen Lagen umfilzt und hinterher diese Wurst quer durchgeschnitten. Hat super Spaß gemacht und war garnicht so schwer. Jetzt will ich mich an Hausschuhe ranwagen, da hab ich noch ein bißchen Skrupel, denn die sollen ja hinterher möglichst auch passen :D


LG Jenny
 

Anhänge

#
Schau mal hier: DogTeam Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DogTeam

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
12
Hausschuhe

Hi Ihr,

hier sind meine ersten beiden Paar Hausschuhe - bin ganz stolz drauf. Ich trag meine (die mit der orangen Spirale) schon seit gut einer Woche und sie sind klasse. Gehen wie auf Wolken und mollig warme Füße :D


LG Jenny
 

Anhänge

Thema:

DogTeam Galerie

Oben