Die Japanerinnen und CroTat in Horstmar / Occhiausstellung

Diskutiere Die Japanerinnen und CroTat in Horstmar / Occhiausstellung im Occhi mit der Occhi Häkelnadel Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Marlies hat es sich angesehen... das Cro Tat der Japanerinnen... http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=1061 so eine kurze...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Marlies hat es sich angesehen... das Cro Tat der Japanerinnen...
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=1061

so eine kurze doppelte Nadel hatte ich, glaub ich, dem Peter geschenkt, die gibt es hier auch zu kaufen allerdings ist der Verwendungszweck ein anderer
ich werde ihn bitten die Nadel mit nach Kassel zu bringen, marlies du hast deine Sachen dann bestimmt dabei gell
ich könnte mir vorstellen, das man mit den Nadeln besser arbeiten kann

Marlies hat diese Fotos für euch geschossen
ich stelle es euch mal ein, wenn sie nicht veröffentlich werden dürften, hätte man das fotografieren sicher nicht erlaubt. Ausserdem ist es ja für redaktionelle Zwecke
ich kann den Presseausweis gerne nachreichen... Marlies hat mich dort vertreten :kiss:

so wie ich gehört habe war eine der 6 Japaner eine Dame im Alter von 90 Jahren
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Das sind ja wunderschöne Sachen. :applause:
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Chris, bin schon fast auf dem Weg nach den Takashima Damen zu suchen. Wer weiß, vielleicht wohnen sie ja gerade um die Ecke :suche:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
die Dame in Blau ist 92 , ich hatte es auf englisch nicht verstanden, da hat sie die Zahl aufgeschrieben. :D
Die Damen haben die Fotos in der Camera gesehen und freuten sich.
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
kann ich mir gut vorstellen, denn eigentlich lieben es Japaner fotografiert zu werden.
War grad mal in 2mir bekannten Geschäften in der Nähe, hab leider keine von den Damen noch die Takashima-Häkelnadeln gefunden.
Werd mich aber weiter umschauen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mach dir deswegen keinen stress aber halt mal die ohren offen wenn du mal was siehst oder hörst
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
keine sorge, stress bewahr ich mir für anderers auf 8| werd die augen und ohren offen halten, finde es einfach interessant und beim längeren hingucken auch ganz schön schön.
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
hab einen laden in kobe, 3h von hier mit dem auto gefunden wo es die takashima-nadeln und bücher gibt.

hallo marlies, kannst du mir vielleicht mal was genaueres über die takashima damen schicken, sodaß ich sie hier direkt ausfindig machen kann?
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Hallo Marlene
Ich hab von den Damen nur die obigen Fotos und ein blatt Papier mit der Anleitung auf englisch. Takashima-hook tatting
Handgeschrieben steht darauf-- patent by Toshiko Takashima.
Anleitunsheft hatten die garnicht dabei, nur die Mappe mit 4 Nadeln, ebenfalls auf einem Foto.
Ein Anleitunsheft hätte ich schon gerne, müsste aber mit viel Bildern sein, weil ich weder Japanisch noch Englisch kann :D
die hatten ein junges Mädchen dabei ,circa 13-14 j. auf dem Foto ganz rechts mit den schwarzen Haaren
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
ok Marlies,
dann werd ich demnächst mal den Laden in Kobe anrufen und direkt fragen.

Aber noch etw. Geduld- die nächsten Wochen sind ziemlich vollgepackt .
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@Marlene :hi:
Du hast alle Zeit der welt :D Die Nadeln hab ich ja, und wie es geht weiss ich auch. Der nächste Winter kommt bestimmt, für Kassel möchte ich noch ein wenig üben, aber das wird nichts grosses werden. Danke das du dich kümmern willst.
:regen: das ist unser Wetter--- liebe Grüsse nach Japan. Marlies
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Eddica
Danke für den Hinweis, wenn die bei Teddys die Nadeln haben, wird dort auch mit Sicherheit noch mehr kommen, da wollen wir doch mal abwarten was sich noch tut.
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
marlies, her mit dem regen, bei uns sind es 35grad und einfach nur schrecklich,feucht und anstrengend.
bin gespannt auf eure arbeiten mit den besonderen nadeln.
 
Thema:

Die Japanerinnen und CroTat in Horstmar / Occhiausstellung

Oben