Deckchen "Spitztürmchen"

Diskutiere Deckchen "Spitztürmchen" im Anleitungen Forum im Bereich Occhi mit der Occhi Häkelnadel; Abkürzungen Die Zahlen sind Doppelknoten (DK) - Öse # Mit 1 festen Masche um 1 Luftmasche anschlingen * Mit KM, wenn eine LM an eine Öse...
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Abkürzungen
Die Zahlen sind Doppelknoten (DK)
- Öse
# Mit 1 festen Masche um 1 Luftmasche anschlingen
* Mit KM, wenn eine LM an eine Öse angeschlungen wird
+ An eine Öse anschlingen
z Ring zuziehen
m Markierfädchen auf den Arbeitsfaden legen

Zum Beispiel:
6-3+3-6z = 6DK Öse 3DK an Öse anschlingen 3DK Öse 6DK, den Ring zuziehen,

LM Luftmasche
FM feste Masche
STB Stäbchen
KM Kettmasche

DeckchenNr16.jpg

Das Deckchen mit 1,5mm Nadel geknotet hat den Durchmesser von 26cm

1.Runde: 10LM mit KM zum Ring schließen oder auf einen Fadenring 20FM häkeln, ebenfalls mit KM auf die 1. FM zum Ring schließen, 1LM
2.Runde: 3-3z 1LM, 1FM auf die 2.FM der Vorrunde. *3-3z 1LM, 1FM der Vorrunde ü 1FM* Von * bis * noch 8x wdh., enden mit KM auf die 1. FM
3.Runde: 6-3+3-6z 10LM *6+3+3-6z 10LM* 7x wdh. 6+3+3+6z enden mit KM auf dem 1. Ring.
4.Runde: *24DK für den 1. Keltischen Ring durch LM Bogen 1u.2 fädeln,12LM.*
Von * bis * nun durch LM-Bogen 2u.3, dann 3u.4 usw. bis 10u.1, mit KM auf dem 1. Ring enden.
5.Runde: Um jeden LM-Bogen 8FM 3LM 8FM
Runde6: *4LM a) 13-10-3z 3LM b) 3+14-3z 2LM c) 3+10-3z 1LM d) 3+8#8-3z 1LM e) 3+10-3z 2LM f) 3+14-3z 3LM g) 3+10-13z 3LM auf die 1. LM 1KM 12LM an g) anschlingen, 12LM*
Von * bis * noch 9x wdh.
7.Runde: Um jeden LM-Bogen 8FM 3LM 8FM, enden mit KM auf der 1. FM.

Kopieren ohne meine ausdrückliche Erlaubnis wird rechtlich verfolgt.

Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch erlaubt.
Gewerbliche Nutzung ist untersagt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
super Gertruade nur ein hinweiss das untersagen als Verlinkung kannst du zwar schreiben nur möglich ist das kaum, es zu unterbinden, suchmaschinen robotter können net lesen, und hier sind hunderte davon unterwegs... wir haben zwar viele ausgesperrt aber das verlinken kann man nicht vermeiden und ich glaube es gibt dafür keine rechtliche basis.. das internt würde ohne verlinken ja nicht funktionieren keiner würde keinen finden

das sytems des internets allgemein ist das Verlinken.. ohne gäbs kein internet

dein Deckchen ist wunderschön
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
danke Chris.
Ich habe den Text bei mir kopiert und bin happy, daß er, wie im Original hier ankommt.
Noch einmal "danke", da kann ich ja auch bei mir diese Zeile weglassen.
:wink1: :wink1: Gertraude
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Das sieht ja toll aus! Mein erster Gedanke war, ein großer Stern und viele Weihnachtsbäume... :D Ich kann ja nicht occheln (noch nicht... ;) ) aber geht dass, dass man diese Türmchen dunkelgrün macht und den "Stern" Stern in der Mitte Gelb? Dann wärs ein Weihnachtsdeckchen! ;)

Na, mal sehen wieviel Zeit ich im Weihnachtsurlaub hab... dieses Occhi reizt mich ja schon... ;)
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Hallo Pleini,

vielen Dank, ich freue mich über Dein Interesse.
Ja, das geht spielend. Bis zur 5. Runde gelb, 6. und 7. grün.

:wink1: :wink1: Gertraude
 
Thema:

Deckchen "Spitztürmchen"

Oben