Darf das Strickzeug mit ins Handgepäck?

Diskutiere Darf das Strickzeug mit ins Handgepäck? im Reisetipps/Fragen und Mehr Forum im Bereich Plauderstube; Oh das ist supi Meine Freude groß so schnell schaffst du einen Kinder Pullover? Da bin ich noch weit von entfernt
L

Loona

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
247
Oh das ist supi
Meine Freude groß so schnell schaffst du einen Kinder Pullover?
Da bin ich noch weit von entfernt
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich bin auch gerade von einem Kurztrip zurück . Meine Häkelnadeln hab ich in die Wolle geschoben
weder beim hin noch beim Rückflug beanstandungen . Im Flieger hab ich dann auch gehäkelt .
Die Häkelnadeln sind von Te.. 2Stück 1 EUR und ich hatte mir extra nochmal 2 Stück gekauft die ich dann garnicht gebraucht habe .Übrigens die Häkelnadeln sind im ganzen farbig
eine hellblau und eine hellrot ob das alles Kunststoff ist weiß ich nicht .
 
L

Loona

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
247
Ich werde mir welche ganz günstig kaufen und sie auch in die Wolle stecken fürs Handgepäck und dann noch welche in den Koffer.mal sehen was passiert :-39: und wenn alles schief geht Kauf ich mir was vor ort :3:
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Loona schrieb:
Ich werde mir welche ganz günstig kaufen und sie auch in die Wolle stecken fürs Handgepäck und dann noch welche in den Koffer.mal sehen was passiert und wenn alles schief geht Kauf ich mir was vor ort
Im Koffer ist es egal da hatte ich auch meine Ersatznadeln .
 
L

Loona

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
247
Ok dann passt es ja wenigstens im Koffer wenn es im Handgepäck nicht klappen sollte :75:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Stricken und Häkeln im Flieger ist seit Jahren kein Problem mehr. Im Handgepäck kann das Strickzeug mit den Nadeln mitgenommen werden.
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Werde es morgen mal testen, habe bambusnadeln im Handgepäck
Wir haben eine Besichtigung am Fughafen gemacht, habe gefragt, ob die Stricknadeln mitdürften, nachdem 3 Kollegen gefragt wurden, sollte ich Sie abgeben, eine vom Bodenpersonal hat dann doch noch eingegriffen, ich wurde am Sicherheitscheck vorbeigeführt und die Kollegen wurden informiert damit ich wieder problemlos rauskonnte, aber sonst hätte alles schmuggeln können, nach anderen Sachen wurde weder ich noch meine Tasche kontrolliert...
LG
Sabine
 
L

Loona

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
247
Is doch immer wieder komisch.irgendwie weiß jeder Bescheid und doch auch wieder keiner.
Die Sicherheits Bestimmungen scheinen überall anders zu sein.oder das Personal hat andere Ansichten.
Wie soll man sich denn da noch auskennen.is ja inzwischen in vielen Bereichen des täglichen Lebens so :91:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Meine Erfahrungen - bin mindestens einmal im Monat mit dem Flieger unterwegs - innerhalb von Deutschland und Europa habe ich nie Schwierigkeiten. Mein Handarbeitszeug ist stets im Handgepäck.
Bei Flügen in die Vereinigten Staaten, VAR oder Asien frage ich vorher bei den Fluggesellschaften nach. Bisher gab es da auch keine abschlägige Info.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
sabine29 schrieb:
Wir haben eine Besichtigung am Fughafen gemacht, habe gefragt, ob die Stricknadeln mitdürften, nachdem 3 Kollegen gefragt wurden, sollte ich Sie abgeben, eine vom Bodenpersonal hat dann doch noch eingegriffen, ich wurde am Sicherheitscheck vorbeigeführt und die Kollegen wurden informiert damit ich wieder problemlos rauskonnte, aber sonst hätte alles schmuggeln können, nach anderen Sachen wurde weder ich noch meine Tasche kontrolliert...
Sabine ich würde mich nicht darauf nicht verlassen es kommt immer auf das Personal an .
Wir waren für ein paar Tage in London mit German Wings .Auf dem hinflug in Köln wurde ich durchleutet und abgetastet beim Rückflug
in London kam nur mein Handgepäck und Jacke in diese Kisten .
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Ich habe auf dem Hinflug nach Teneriffa (Niki) gestrickt! Habe ein 50-g-Kn. genommen und Holzstricknadeln, die mein Göga passend gekürzt hat und die ich in die Wolle schieben konnte, alles zusammen in ein kleines Täschchen und tief ins Handgepäck. Tasche ging in Düsseldorf problemlos durch!
Personal auf dem Flug nur am Verkauf interessiert.
Für den Rückflug schon das nächste Mützchen angestrickt und gebunkert! :banane:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Nur, weil das mal wieder oben ist: Kurze Rundstricknadeln (Knitpro Mützennadeln etc.) gehen, auch die runden Sockenstricknadeln. Die habe ich neulich dabei gehabt, sind eh winzig. Alle langen Teilchen und NS ab 15-20 cm würde ich ins große Gepäck tun, auch aus Selbstschutzgründen. ^^
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Hallo @carina4711
Viele Grüße aus der alten Heimat. Wir sind in Puerto!
Wo hast Du gewohnt?
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Gute Morgen @evamarie54,
ich habe in El Toscal (Ortsteil v. Puerto) gewohnt. Am Hotel Maritim die Strasse hoch und dann rechts. Zu Fuss zum Strand am Loro-Parque vorbei 15 Minuten.
In welchem Hotel bist Du?
Schönen Urlaub noch.
El Toscal1.jpgEl Toscal2.jpg
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
@carina4711 Wir sind in La Paz im Casablanca, wie schon seit Jahren! Heute ist es bewölkt und gegen Abend soll es etwas regnen, nicht schlimm, die Insel braucht Wasser, die Wanderwege in der Caldera sind teilweise wegen Waldbrandgefahr gesperrt!
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Buenos Eva, das Casablanca kenne ich gut, weil ich dort immer die Tiefgarage benutze, wenn ich im El Tope bin. Bin ja mittlerweile "obdachlos" auf Teneriffa und muss ins Hotel.
Das Personal im Casablanca ist ganz wunderbar und hilfsbereit. Die Apartments finde ich auch super.
Hoffentlich brennt es dieses Jahr nicht soviel in den Wäldern.
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Hallo,

bin leider wieder zurück und mit den Bambusnadeln 20 cm ist das kein Problem im Handgepäck.

LG
Sabine
 
L

leoniekaritz

Guest
Ich hatte auf meinem Flug zu unserem keine Probleme mit meinen Bambusnadel und auch auf dem Rückflug bin ich damit problemlos durchgekommen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das im Flughafen in Ägypten anders aussehen kann. Von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber viel Glück! :D

werbelink gelöscht, bitte Forenregeln beachten
 
Thema:

Darf das Strickzeug mit ins Handgepäck?

Oben