Creativa in Dortmund 2016

Diskutiere Creativa in Dortmund 2016 im Messen Forum im Bereich Forum zum Verabreden/ Messen; Hallo needle12 wenn Du/Ihr Lust hast können wir uns gerne mal treffen, wenn Du willst schick mir mal ne PN dann können wir mal Handy-Nr...
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.264
Hallo needle12
wenn Du/Ihr Lust hast können wir uns gerne mal treffen, wenn Du willst schick mir mal ne PN dann können wir mal Handy-Nr. austauschen zum verabreden.
LG
Sabine
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.264
Angela schrieb:
Das " alleinige" ist ja mein Problem... :p046:n....
Angela
ich fahre Samstag morgens...übernachte zwar in Dortmund aber eine Tour könnte ich Dich mitnehmen...oder falls Zug für Dich einfacher ist, können wir uns gerne treffen.
LG
Sabine
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Das "Alleinige" kann ich absolut verstehen, da hätte ich auch keine richtige Lust Angela. Ich bin ja mit einer Freundin am Sonntag auf der Messe, Sabine ist aber so nett und bietet Dir an, sich mit ihr zu treffen, so können wir alle dorthin gehen und sind nicht alleine. Dein Gesicht kenne ich ja von Deinem Avater, sollte ich es auf der Messe sehen würde ich mich natürlich bei Dir/Euch bemerkbar machen.

Ich wünsche Sabine und Dir schon mal ganz viel Spaß in Dortmund

liebe Grüße
Needle12
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mein Problem ist net verständlich...
Ich krieg die alleinige Reise net hin :p046:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.582
Ich bin am Donnerstag mit meiner Tochter, einer Freundin und deren Tochter da. Wir fahren mit einem Busunternehmen. Ich freue mich schon.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.066
Standort
Hagen, NRW
Mein Messe-Besuch

Ich war gestern auf der Creativa.
Da morgens ein nicht geplanter Handwerker-Termin abgewartet werden mußte, war ich erst um 10.30 Uhr in der Halle. Es war schon ziemlich voll.

Nach dem Messe-Plan war für mich erst mal die Halle 4 interessant (Textiles Gestalten). Nach einem 1. Durchgang war mir klar: es gibt nur einige Wollstände mit fast gleichem Angebot, meist in Verbindung mit kostenlosen Anleitungen beim Kauf. Nur die Vorräte und Wollfarben waren unterschiedlich, angeblich teilweise schon ausverkauft (am 2. Tag einer Messe, die sich noch übers ganze Wochenende erstreckt ???) und nur noch bei der Firma übers Internet zu bestellen. Kundenfang?
Ich habe dann einen Stand gefunden, wo ich in Ruhe Farben und fertige Objekte ansehen und vergleichen konnte und mich dann für Wolle von Louisa Harding (Amitola - Wolle mit Seidenanteil) entschieden in 2 verschiedenen Farbenkombinationen für jeweils ein Tuch bzw. einen Schal.

In den anderen Hallen - ich kann nicht mehr sagen in welcher jeweils - gab es auch noch Stände, die neben anderen Textilien wenig Wolle, vor allem etwas reduzierte Sockenwolle anboten, für mich aktuell nicht interessant. In einer Halle (Nr. 7 ?) gab es noch einen großen Stand mit türkischer Wolle, da habe ich auch noch gekauft, da ich diese Wolle kenne und teilweise gerade von dort aus dem Urlaub in anderen Farben mitgebracht habe.

Weiterhin habe ich zwei Stände mit handgefärbter Wolle gesehen, in einer kleinen Ecke ein Stand von Mondschaf. Dort mußten noch 100 g Lace-Wolle mit Seidenanteil in meine Tüte.
Sehenswert für mich waren auch mehrere Stände mit Vorführungen über klöppeln, weben und spinnen.

Ansonsten auf der Messe Osterdeko in unendlichen Mengen, Stände mit Material für Kartenbastelei und Stempeltechnik und Schmuckherstellung und natürlich die Anbieter aus dem Verkaufs -TV mir Riesenständen sowie andere große Internetanbieter für Bastelartikel.

Außerdem das übliche Messeangebot: Schmuck, Leder, Textilien, Küchenbedarf, Blumenzwiebeln, Zeitschriften, Gewürze, Öle, Käse und anderes Eß- und Trinkbares und und und .........

Ab ca. 13.00 Uhr war es proppenvoll und nicht mehr schön! Ich habe mich bereits um 14.30 Uhr (2 Std. eher als geplant) von meinem Mann abholen lassen, die Luft in den Hallen und das Geschiebe waren nicht mehr zu ertragen. :76:


Vielleicht sind mir auch Stände entgangen, will ich bei dieser Menge und den Menschenmassen nicht ausschließen. :1041:

Fazit: nach einigen Jahren (wegen Urlaubsreisen genau in dieser Zeit) mal wieder ein Besuch möglich gewesen, Wiederholung im nächsten Jahr ????

Liebe Grüße

Eva
:-56:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Eva,


danke für Deinen Bericht. Zur Creativa war auch immer ein Vorsatz von mir, den ich bisher noch nicht erledigt hatte.

Ich glaube, das wird auch nichts mehr.

Warst Du schon mal auf der "Nadel und Faden" in Osnabrück ? Da war ich im letzten September (nicht das 1. mal)
Das Angebot besteht hauptsächlich aus Wolle, Patchwork und Kreuzstich.

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_173_1:
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Ich war gestern ja auch da, von ca. 10.45 Uhr bis 17 Uhr. Es war natürlich sehr voll, aber als so schlimm habe ich es nicht empfunden.

Wir sind gemütlich durch die Gänge und Hallen gebummelt. Es gab Ecken, wo es sehr voll war, aber auch Stände, an denen wir ganz in Ruhe stöbern konnten. Weihnachtsmärkte sind schlimmer. :quer:

Meine Mama hat viel Stoff gekauft. Bei dem Stoffangebot.....
Ich habe mir auch Stoff gekauft, den meine Mutter mir zu Strick- und Häkelnadelrollen verarbeiten wird. Und ein Utensilo für den Kleinkram.

Ich habe mich mit einer Dame unterhalten, die am Spinnrad gesessen hat. Da kribbelt es mich schon in den Fingern, dass selbst irgendwann mal zu können. Das sieht so beruhigend aus.

Auch die anderen Themen fand ich recht interessant, auch wenn ich nichts gekauft habe. Z.B. Quilten, richtige Kunstwerke, Wahnsinn.

Ansonsten haben wir den Tag genossen. Aber 6 Stunden sind vollkommen ausreichend. Mehr machten meine Beine, Füsse und Rücken nicht mit. Dazu 2,5 Std. Busfahrt hin und zurück. Das hat ganz schön geschlaucht.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.677
danke für eure tollen eindrücke. die creativa ist ja von den themen auch sehr vielseitig.
ich freue mich jetzt schon auf das wolle - fest in leipzig. das fand ich voriges so toll, da muss ich wieder hin.

lg
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.066
Standort
Hagen, NRW
Gisela28 schrieb:
Warst Du schon mal auf der "Nadel und Faden" in Osnabrück ? Da war ich im letzten September (nicht das 1. mal)
Das Angebot besteht hauptsächlich aus Wolle, Patchwork und Kreuzstich.
Hallo Gisela,

dort war ich noch nicht. Wäre eine Überlegung wert!

Bei Zitron in Wickede soll es montags einen Werksverkauf geben. Das könnte mich auch interessieren, werde mich mal schlau machen!

LG Eva :-56:


Habe mir auf der Creativa einen Stoffbeutel gekauft mit der Aufschrift:

" [font='Comic Sans MS, cursive'][font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']W O L L E kommt von W O L L E N und nicht von brauchen " :baden: [/font][/font]
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.247
die Beutel gabs aufm Wollefest in leimen auch ....
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
wollt ich auch grade schreiben......

ich habe mir auch so einen gegönnt. .
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.492
So einen Beutel könnt ich auch gut :quer: gebrauchen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Auf der Creativa vor ein paar Jahren gewesen,war sehr anstrengend. Bahn Fahrt schon 2 Std. War letztes Jahr bei uns in Sulingen auf dem 1.Wollfest. Dieses Jahr wieder am 20./21. August. Werde dann meine Geldbörse fest an mich halten und nicht oft öffnen. Werde dann ein paar Bilder senden von dem Angebot dort. Gruß Laila
 
Thema:

Creativa in Dortmund 2016

Oben