Crazy-Quilt Blöcke

Diskutiere Crazy-Quilt Blöcke im Crazy Quilt/ Freies Sticken/Crazy Kanvas Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Da es nun eine Rubrik gibt in die es hinein passt, möchte ich euch meine letzten drei Blöcke mal zeigen. Vielleicht lassen sich doch noch mehrere...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Da es nun eine Rubrik gibt in die es hinein passt, möchte ich euch meine letzten drei Blöcke mal zeigen.
Vielleicht lassen sich doch noch mehrere dafür begeistern.
Für mich ist der Spaß das Besticken, weniger das Nähen.
Was aus den Blöcken mal wird weiß ich noch nicht, vielleicht ein kleiner Quilt aber dafür fehlen noch einige.

Sorry, die Bilder werden bei mir in der Vorschau immer so blöd angezeigt, wenn man draufklickt sind sie aber ok.
projekt8-3.jpg pro8bl2-2.jpg pro8bl2-3.jpg

und das habe ich so zwischendurch gemacht
pro11.jpg


LG
Kissy
 
#
Schau mal hier: Crazy-Quilt Blöcke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich sie wohl komplett ohne Perlen und Pailletten lassen werde, falls es ein Quilt wird... nicht dass man sich wundert ;)
 
A

Anne Lange

Guest
Hallo Kissy,

total schön, deine Blöcke! Auch die Farbzusammenstellung wieder, toll! Ich entdeckte, wenn man das richtig sieht, auch Shibori-Stoff dazwischen, blau und schwarz, sehr schön.

Gewundert habe ich mich etwas, dass du die Federstiche immer neben die Naht, statt auf die Naht machst. Die Naht würde doch besonders gut bedeckt durch den Federstich. Aber vielleicht ist es deine persönliche Note. Genau wie die hübschen kleinen Assissi-Stickereien.

Ich freue mich, dass hier jemand da ist und Sinn für Crazy hat :wink1:

Gruß Anne
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Anne,

ich muß jetzt etwas grinsen, weil ich teilweise nicht weiß wovon du redest :horror: Ich bin doch totaler Anfänger...
Shibori-Stoff... keine Ahnung was das ist. Die drei Stoffe die ich verwendet habe sind von einen Seidenhemd, ein Top und ein Futterstoff. Das Top hatte so ein Batikmuster, ich nehme an das meinst du.

Den Federstich habe ich nur in diesem Falle neben der Naht gemacht, weil er sonst mit den Kreuzstichmotiv ins Gehege gekommen wäre. Wenn Platz ist mache ich ihn auch auf der Naht, wie bei dem Herz.



LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Mit den lila Blöcken bin ich noch nicht weiter vorangeschritten, habe zwar einen vierten genäht aber noch nicht bestickt.

Dafür habe ich aber einen anderen fertig.
Er ist in den selben Farben wie der von der Handtasche, die ich in einem anderen Thema gezeigt hatte.
Auch dies soll wieder eine Tasche werden allerdings eher eine Art Shopper.
Ich bin mir aber noch nicht schlüssig was für Stoff ich dafür verwenden soll.
Ich schätze mit dem türkisen Stoff wird es etwas knallig also vielleicht ein dezenteres Hellblau!?

blockblau.jpg

LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Diese Tasche ist nun daraus geworden

tascheblautuerkis.jpg


LG
Kissy
 
Thema:

Crazy-Quilt Blöcke

Oben