Crazy ist für mich total neu

Diskutiere Crazy ist für mich total neu im Crazy Quilt/ Freies Sticken/Crazy Kanvas Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; das sieht toll aus auch das von den anderen stickerinnen ich guck täglich nach :-)) du aber sag was isn daran ein knopflochstich? ein...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das sieht toll aus auch das von den anderen stickerinnen ich guck täglich nach :-))
du aber sag was isn daran ein knopflochstich? ein Languettenstich ist kein Knopflochstich *fg*
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Oh, das ist schön, Margrit, ich würde auch mitsticken, bin aber noch am Nähen meines Herzens, hatte mich vernäht, musste noch mal trennen. Seit gestern ist wieder Schule, morgen bin ich bei einem Projekttag in der Gesamtschule, ich dachte ich schaffe in den Ferien meine Baustellen, aber weit gefehlt. ABER ich bemühe mich.
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Danke für Eure moralische Unterstützung! :red: Die tut einem Anfänger gut!

Da hast Du sicher recht, Chris! Bei uns sind die Begriffe "Knopflochstich" und "Festonstich" üblich, wahrscheinlich aus dem engl. "Buttonhole". Der Begriff "Langettenstich" war mir neu. Bei uns sind die beiden Stiche sehr ähnlich. Der Knopflochstich erhält den festeren Rand als der Festonstich, Festonstich - Schlingenstich - Langettenstich. Ich habe da einen Link gefunden. Wohl eine Schweizerseite :quer: :quer: :quer: !

Ursula, es wäre super, wenn Du auch mitmachen könntest!! :kusshand: Natürlich wird alle 2 Wochen eine neue Aufgabe gestellt, aber man muss ja nicht unbedingt jede machen. Im Gegensatz zum Block, ist sie ja eigentlich rasch gestickt. Ich stelle mir eine Sammlung zusammen.

Blatt2.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das sieht soooo schön aus ich bin begeistert
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Schön, dass es Dir gefällt, Chris! Es ist wirklich faszinierend, wie man mit den Stichen spielen kann! Im Augenblick besticke ich mit all den verschiedenen Stichen Filzostereier als Fensterdekoration, nach einer Idee aus einer LENA. Eine Anwendung, die Spass macht!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
zeigste die bitte im filzforum? haste die ganz gefilzt oder nur umfilzte plasteier?

wenn ich nur etwas mehr zeit hätte momentan läuft bei mir nix nebenher ... wollte sogerne meine Zwergendecke weitermachen und noch was in blackwork .. aber dieses crazy sticken das find ich sowas von schön obwohl ich mich ja soooo schwer tu
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Wenn man einmal angefangen hat, ist es schwer, aufzuhören! :quer:

Ich zeige mal so ein Zwischenfoto der Eier. Ich bin ja noch immer fest am Üben und die sind alles andere als perfekt!
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn du die nächsten bitte oben in die galerie oben lädst dann kann man sie überall einbetten ebend auch im filzen
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Die 5. Stickaufgabe im Challenge von den Stickamazonen ist fertig geworden. Als neuer Stich kam der Cretans Stitch dazu.

Challenge560.jpg
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Crazy

Die Stickereien sind ja wirklich schön. Es juckt in den Fingern, aber leider fehlt die Zeit um alles zu machen, was mir gefällt.

Einen schönen Tag

Bettina
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Was nun aus meinen Filzeiern geworden ist:

Die Rückseite habe ich mit dünnem Filz abgedeckt, damit keine Stickfäden zu sehen sind.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du hast doch auf deinem blog son schönes foto mit nahaufnahme so erkennt man fast nix .. stell das nochmal dazu bitte die sind sehr schön geworden
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Hallo Chris!
Es ist dasselbe Foto, nur musste ich es dort vorher nicht soo verkleinern. Hier im Forum habe ich immer weiter nach unten verkleinert, bis ich es dann endlich hochladen konnte. Immer kam die Meldung:Datei zu gross.
Hast Du einen Vorschlag?
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Ich versuch's mal noch mit einem anderen Bild. Ich denke, da sieht man die einzelnen Motive besser:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
man muss zwar runter auf 200 kb aber die größe kann immer 600/600 ca sein
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Im Stickchallenge der Stickamazonen hatte ich einiges nachzuarbeiten, nämlich die Aufgaben 6 und 7!

Nr 6 war eine sehr schwierige Aufgabe mit einer Menge neuer Stiche! Die Herzform brachte mich ganz schön ins Schwitzen!

Die 7. Sickaufgabe war dann glücklicherweise weniger kompliziert.
 

Anhänge

Thema:

Crazy ist für mich total neu

Oben