Craft Cube Kainor aus Finnland

Diskutiere Craft Cube Kainor aus Finnland im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Guten Tag zusammen, noch alles Gute für 2024 .... Habe Weihnachten den Würfel Craft Cube Firma Kainor geschenkt bekommen . Die Wand 3 ...
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Guten Tag zusammen,
noch alles Gute für 2024 ....

Habe Weihnachten den Würfel Craft Cube Firma Kainor geschenkt bekommen .
Die Wand 3 , für was benutzt man die und die großen Löcher Wand 2 .

Viellleicht hat jemand den Würfel und kann mir weiterhelfen.

Wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Wuppertal Annegret
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Hallo @Keglerin,
Ebenfalls ein gutes Neues! Habe mir jetzt Bilder davon angesehen und die Beschreibung dazu gelesen.

Wand 2: die Spirale in der Mitte ist die Öffnung für das Garn, wenn Du den Würfel als Garnschale verwendest. Die großen Löcher daneben sind zum Abmessen großer Häkelnadelstärken gedacht.

Wand 3: die Einkerbungen mit Zahlen oben sind wieder Maße für Häkelnadelstärken. An den Seiten (Schlitze) kannst Du Stricknadeln (z. B. mit angefangenen Socken) einhängen = eine Aufbewahrung für Work-in-progress Strickereien.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Ui, habe mal geschaut, das Ding sieht klasse aus und für jemanden der strickt und häkelt sicher ein klasse Teil.
 
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Hallo Greco Gerti,

vielen lieben Dank für Deine Mühe.

Bei der Wand 3 , meinte ich die 35 gleich großen Löcher ....
Bei der Wand 2 , gibt es so große Häkelnadeln ... 3,5 cm im Durchmesser ...

Liebe Grüße Annegret
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Scheint so ... Meine größte Häkelnadel ist glaube ich 15...
Die 35 Löcher dürften keine bestimmte Bedeutung haben, vielleicht das Lochmuster, daß der Würfel damit schöner aussieht... Ev. kann man da ja was dranhängen oder befestigen...
 
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Danke für Deine Antwort und ein schönes Wochende .....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
sieht toll aus - vielseitig verwendbar.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ich habe nur einen Bericht darüber gefunden und da stand kein Preis bei. Der würde mich interessieren.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Zwischen 38-45 € hab ich gesehen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Dafür wäre es mir echt zu teuer. Was man mit macht kann man günstiger haben.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Die Seite mit den kleinen Löchern kannst du zum Spannen von Grannys verwenden.
Ein tolles Geschenk.
Auch wenn man die einzelnen Funktionen auch preiswerter haben kann, er ist sehr dekorativ und auch noch nützlich. Aaaber ..... ist eine Statue nützlich? Und dennoch kauft man sie, einfach, weil sie einem gefällt.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Würfel.
 
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Danke für die Antwort .
Zum Spannen von Grannys ist die Unterseite , sind 144 kleine Löcher und es waren auch
Nägel dabei ...
Ich finde den Würfel sehr sehr praktisch . Man hat alles drin und kann man gut transportieren.
Wenn ich zum Stricktreff gehe, habe ich alles übersichtlich dabei....

Wünsche Dir noch ein schönes Wochende
 
Thema:

Craft Cube Kainor aus Finnland

Oben