Carina professional

Diskutiere Carina professional im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Nähmaschine Carina professional? Ich habe diese heute neu erhalten, wollte die Greiferspüle mit Faden...
K

Karmi

Anfänger
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Nähmaschine Carina professional?
Ich habe diese heute neu erhalten, wollte die Greiferspüle mit Faden bespielen. Das geht leider nicht, es piepst 2x wenn ich aufs fußpedal drücke oder den Button start drücke. Leider läuft die Maschine nicht an.
Muss ich noch irgendwas beachten, bin genau nach der Betriebsanleitung vorgegangen.
Vielen Dank schon Mal!
Gruß karmi
 
#
Schau mal hier: Carina professional. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
Da ich keine Carina habe, kann ich nur ins Blaue rein raten:

- Manche Maschinen "mögen" es, beim Spulen das Nähfüßchen gesenkt zu haben. Manche nicht. Kontrolle?
- Hast Du die Achse, auf der das Spulchen sitzt, an den Stopper rangeschoben?


Upsi. Mehr fällt mir auch grad nicht ein. Sorry :smilie_girl_099_1:
 
K

Karmi

Anfänger
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
2
Hallo Allysonn,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort mit den Ideen.
Die Achse hab ich dran gerückt, das einrasten war zu hören. Mit dem nähfuss, danke, hab ich es jetzt auch versucht, geht trotzdem noch nicht. 🤷
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.249
Was sagt die Betriebsanleitung denn zu dem zweimal Piepsen? Da müßte auch was zu möglichen Fehlermeldungen drinstehen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Habe mal verschiedene Bedienungsanleitungen von Carina angeschaut. Da steht zu dem Piepsen drin, dass es sein könnte, dass die Spule nicht richtig eingerastet ist. Vielleicht einfach nochmal versuchen.
 
Thema:

Carina professional

Oben