Brügge ein Klöppelstädchen

Diskutiere Brügge ein Klöppelstädchen im Presseinformationen Forum im Bereich Redaktion; Brügge hat, wie jedes Jahr um den 15. August ( Maria-Himmelfahrt in Belgien) zu ihren "Kantdagen" eingeladen. Endlich durfte ich dieses Jahr auch...
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
426
Brügge hat, wie jedes Jahr um den 15. August ( Maria-Himmelfahrt in Belgien) zu ihren "Kantdagen" eingeladen.
DSC09979w.jpg
Endlich durfte ich dieses Jahr auch mal hin. Schon traurig dass ich als Belgierin noch nicht zu diesem Treffen gewesen bin. Nach 30 Minuten Auto, 2,5 Stunden Zug kommen wir in Brügge an. Direkt geht es Richtung Zentrum, auf den Strassen befindet sich sogar auch noch ein Trödelmarkt. Als wir die erste Klöppelerin an Strassenrand entdecken, fragen wir den Weg und wie hier alles abläuft.Sie schickt uns zum Hotel ein wenig weiter.
Eine Gruppe Klöppelerinen befinden sich im Novohotel (wo sie Samstag wegen schlechtem Wetter hin geflüchtet sind). Es wird gefachsimpelt und neue Bekanntschaften gemacht. Dort befindet sich eine Dame die sich freundlicherweise erklärt alle anderen Orten wo Ausstellungen und etwas Sehenswertes ist zu zeigen.
Zuerst gehen wir in einen kleinen Klöppelladen in der "Wolstraat". Oben waren die Werke für den Wettbewerb ausgestellt unten ein kleiner schmucker Klöppelladen. In dieser kleinen Gasse leider nur schlecht zu finden.
Nach einer kleine Stärkung besuchten wir die "Brauerei", wo sich OBD und viele andere Gruppen zum Klöppeln getroffen hatten und ihr ausgestellt hatten. Super Ärbeiten waren dort zu sehen. Immer wieder tolle Ideen zum Ausstellen haben manche Damen.
Anschliessend ging es zu einer früheren Kapelle. Es waren sehr moderne Klöppelarbeiten zu sehen. Vor dieser Kapelle sassen auch welche bei der Arbeit. Ein Klöppelbrett war uns besonders aufgefallen weil eine Dame ganz schöne Klöppel auf ihr Brett liegen hatte. Es stellte sich heraus dass diese Dame aus England kam und scheinbar regelmässig zu diesen Treffen kommt.
Es war für mich wieder ein toller Tag in Brügge. Ich bin verliebt in diese schöne Stadt. Wenn die Anreise nicht immer so lange wär, würde ich auch öfters einen Sonntag dort verbringen.
BRÜGGE IST IMMER EINE REISE WERT.
 

Anhänge

K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Patricia,

danke für die wundervollen Bilder. Da bekommt man Lust direkt mal selbst hinzufahren. Vielleicht kann man dies mal für nächstes Jahr planen.

Liebe Grüße Käte
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Sind ja herrliche Fotos, da bekommt man so richtig Lust zum Ausprobieren und man ist voller Bewunderung für diese Kunst. Und die Kombination modern - altertümlich gibt ein tolles Flair. War bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis.
 
Thema:

Brügge ein Klöppelstädchen

Oben